Hört sich das wie ein verschlucken im Kaltstart an oder stinkt er stark nach Spritt?
Springt er warm schlecht an? Hast du Drehzahlschwankungen nach dem Start?
Generell sind die Teile die du verbaut hast top, alles wichtige ist dabei. Hast du die NGK Zündkerzen gebogen vor dem Einbau? Sollten auf 0,5-0,55mm gebogen werden.
Injektoren können ein Thema sein. Weißt du ob auf allen 6-Zyl Injektoren mit dem gleichen Index verbaut sind? Die aktuellsten haben Index 12. Ich selbst habe letztes Jahr alle 6 erneuert da meine ordentlich nachgetropft haben und er dadurch nicht mehr sauber gelaufen ist. Fehlereintrag gab es deswegen nicht.
als er auf 4 Zylindern lief roch er nach Sprit ja. Jetzt mit den neuen Kerzen wo er immer noch unrund läuft riecht er nicht mehr nach Sprit. Drehzalschwankungen hat er direkt nach dem Kaltstart und es klingt auch als würde er sich "verschlucken".
Einmal fahren dann ist alles normal.
Die NGK Kerzen habe ich gebogen genau auf die Maße, keine Ahnung warum er damit nicht lief. Die neuen Bosch Kerzen kamen schon fertig gebogen.
Ob die Injektoren alle den gleichen Index haben kann ich leider nicht sagen da ich dort noch nie selber Hand angelegt habe und der Vorbesitzer lediglich gesagt hat das einige mal neu kamen.
Habe gehört injektoren selber tauschen geht wohl nicht da dort was codiert werden muss ? Stimmt das ?