Beiträge von Cecco

    Also ich hatte aufgegeben... Ich vermute bei mir waren es die kolbenringe...hatte ein Vermögen ausgegeben gehabt... Daher hab ich mich nach einem Austausch motor umgeschaut und hab alle neuteile vom alten Motor auf neuen Motor umgebaut...Software noch... jetzt läuft er richtig gut kein Vergleich...


    Also erst würde ich alle Sensoren Wechsel ansaugung und dpf...alles codieren egal wer was sagt.... Dann dpf lerren... Dann turbo checken... Und vom turbo öl Schläuche checken meist verkokt...das sind Dinge die du sowieso brauchst im Notfall... Danach Kompression messen lassen... Das ist das sinnvollste bevor du unnötig Geld verbrennst

    Also öl und auch Kühlwasser sind sauber kein sichtbarer Fehler...kein Rauch... Irgendwie hab ich das gefühl der ölverbrauch hängt vom druck ab wie als würde das Öl nicht abfließen und dann verbrennen... Oft geht die öl leuchte im bc beim Neustart aus... Geht aber nach ca 20min wieder an... Bis später dauerhaft leuchten...im Verdacht hatte ich kge blow blase... Dadurch der Druck das die ansaugbrücke feucht war... Aber die ist neu und frei... Turbo auch neu kein lagerspiel... Thermostate beide neu... Agr Kühler auch neu... Wasserpumpe und alle Riemen Rollen neu...werd jetzt mal wie oben drücken versuchen... Was ich vermute nix bringt

    Rauch Bildung hab ich keine, zylinderkopfdichtung augenscheinlich auch gut und trocken... Der turbo war ein überholter aber der läuft gut.
    Hab auch das Gefühl das Luft/abgas reingedruckt wird... Aber ich find nichts... Auto läuft auch normal eigentlich

    SieHallo, ich hab einen e91 320d m47n20 Motor... Ich habe das Problem das ich längere Fahrten mache öl Lampe aufleutet und auch extremer Ölverbrauch 100-200km 1liter Öl... Gemacht wurde schon kge, turbo, lmm, agr Kühler, beide Thermostate, ansaugbrücke neue dichtung und entfernen der drallklappen, alle unterdruckschlauche erneuert, wasserpumpe, Riemen und Spanner. Keine Öl Lecks zu sehen bis auf feuchte ansaugbrücke.... Weiss nicht mehr weiter... Was auch komisch ist wenn ich öldeckel abmachen dampft und spritzt das Öl richtig raus bei laufenden Motor