....ja, ich werde mir dann wohl mal richtige software besorgen/kaufen
Beiträge von faeka
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ja, .....es ist verworren
differenzdruck passte nicht, war überall im maximalbereich, allerdings während der fahrt gemessen und bei fast vollgas im hohen gang
der dpf laut carly 30g / 30g gut gefüllt,
hatte die dpf-reinigung angestoßen aber
das klappte irgendwie nicht.....(oder doch?)
gestern noch mal autobahn gefahren...
bei 190 is schluss, über 3200umin kaum leistung vorhanden
seltsamerweise war der dpf angeblich nur noch 15g/30g voll!?
den differenzdruck habe ich nun mal versucht
im stand zu messen.. da waren die werte ok
wassertemp. laut carly lag grade mal nach 40km autobahn/160kmh bei nur 65° !!!
nun... is doof...
hat sich der dpf tatsächlich regeneriert, kann es dann dennoch am dpf liegen das er über 3k nicht mehr zieht???
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anscheinend ist der dpf gefüllt mit 24.4g ruß und 29.4g aschemasse
könnte das wirklich der grund sein?
differenzdruck hab ich bei carly gefunden, wie bzw. was für werte dürfen denn dabei raus kommen bzw. in welchen rahmen darf sich der diff-druck bewegen!?
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ja, werde ich machen...
carly gibt ja auch den füllstand des dpf an, gibt es da vergleichswerte?
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ja, ist er, zudem auch noch nicht sooo alt,
der fehler kam recht "schlagartig"
genau so wie die steigerung des fehlers... (erst 210, dann von heut auf morgen
nur noch 190kmh)
auch läuft er ja noch über 200 im kleinen gang (dann mit fast voller drehzahl),
wäre der dpf zu, würde das ja auch gar nicht gehen!?
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dpf sollte frei sein, hatte ihn regelmäßig reg. lassen...
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ok...
die dk ist ähnlich lange defekt wie das problem mit dem ladedruck
besteht, jedoch bin ich davon ausgegangen das sie erst durch
das ladedruckproblem kaputt gegangen ist
der lader arbeitet im moment permanent auf hochtouren um
den ladedruck aufzubringen, schafft es aber laut sensoren nicht und
zieht daher bei vollgas auch mehr öl aus dem kgh und soppt die
ansaugrohre zu, bin davon ausgegangen das die dk das öl nicht
verkraftet hat (scheint ja ein häufiger fehler zu sein)
dachte anfangs auch an die dk, nachdem ich aber gelesen habe
das die eigentlich immer offen und nur für das abstellen des motors
zuständig ist, habe ich die vernachlässigt.....
stutzig machen mich die werte soll/istdruck
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kann die denn wirklich dafür verantwortlich sein? die
steht ja eigentlich permanent offen beim diesel!?
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moin moin,
leider komme ich bei meinem e91 320d 163ps 2007 nicht weiter
es fehlt oben rum ordentlich leistung / ladedruck?
anfangs lief er nur noch 210 und die verbrauchsanzeige ging
bei vollgas/200 von 15 auf 14 liter zurück!
mittlerweile läuft er nur noch 190 und die verbrauchsanzeige
liegt nun bei 12.5l
die leistung über 3000 ist somit sehr beschränkt und er kommt wenn dann
nur noch im kleineren gang an 200kmh ran
ich habe mit carly die livedaten ausgelesen, demnach fehlt ihm wohl
bei vollgas ladedruck, zumindest ist der soll/ist wert sehr unterschiedlich
(das würde auch die fehlende leistung und den geringeren verbrauch erklären!?)
seit dem auftreten des schadens sind aber neu gekommen:
turbolader
ladeluftkühler
dichtungen vom llk
die 2 anfälligen unterdruckleitungen zur agr und drallklappenansteurrung
es ist soweit kein leck ersichtlich, ein "leichter" drucktest inkl.
lecksucherspray hat auch kein ergebniss gebracht
die vtg...arbeitet!
die drosselklappe hat ne fehlermeldung
ich weiss leider nun gar nicht mehr wo ich noch ansetzen kann um
den fehler zu finden und hoffe auf einen guten tipp....!?
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arbeitet der aux nicht genau so wie ein chinchanschluss? wenn ja, würde ich mir da keine gedanken machen...
bei bluethooth würde ich mir schon mehr gedanken machen, da gibt es gewaltige unterschiede, denn bluetooth ist nicht gleich bluetooth was die reine audio übertragung angeht...