Hallo Zusammen,
habe mich unter anderem wegen diesem Thread zum Kauf eines Android Navis entschieden und wollte kurz meine Erfahrungen teilen.
Ich habe mich für ein Android 10 von Ewaying entschieden. Prozessor ist ein Snapdragon 625 und hat incl Rückfahrkamera 390€ gekostet.
Der Ewaying Service war bisher gut. Das Navi war nicht im deutschen Lager vorrätig. Dauerte daher 3 Wochen und wurde dann aus dem deutschen Lager verschickt (kein Zoll).
Der Einbau ging ohne Probleme und ich benötige kein Aux Kabel. Der Sound ist meiner Meinung nach einen Tick besser als original. Getestet habe ich es über das Handy und Apps auf dem Android. Ich weiß natürlich nicht in wie weit bei anderen Modellen ein Aux Kabel benötigt wird. Ausgang war bei mir das CIC.
Die Bedienung geht Größtenteils mit idrive. Sogar bei Google Maps, Spotify usw. teilweise. Das heißt man kann bei Google Maps die letzten gespeicherten Ziele nur mit dem Idrive ansteuern. Natürlich sind die Apps auf touch Bedienung ausgelegt und geht daher mit Idrive nur begrenzt.
Die Rückfahrkamera habe ich teils eingebaut. Jedocch gab es hier kleinere Probleme. Die Rückfahrkamera passt original nicht in den E91. Dazu muste ich einen Teil der Verkleidung des Schalters der Kamera abschneiden. Jetzt passt es. Das Kabel habe ich noch nicht ganz verlegt. Ich muss jetzt noch durch den Himmel und den Kofferraumanal. Kann mir aber auch erlich gesagt nicht ganz vorstellen, dass das Chinchkabel dort durch den Kanal passt.
Im großen und ganzen ist es definitiv ein Upgrade welches sich für mich gelohnt hat. Natürlich gibt es auch für mich kleinere Haken.
-Ich wollte Spotify Premium auf dem Android nutzen. Also offline Playlists ohne Internetverbindung abspielen. Leider benötigt Spotify erst eien Internetverbindung um die Playlists abzuspielen. Das ist nervig.
-Leider spiegelt das Display sehr. Habe daher eine entspiegelte Displayschutzfolie bei Ebay für das Professional Navi gekauft die passt. Jetzt ist es besser.
Hofffe ich kann jemand bei der Entscheidungsfindung helfen.