Beiträge von DavidBMW

    Hmm okay,

    bin nur am überlegen weil das natürlich doch nur ein Bruchteil des Kaufpreises ist. Wäre auch ein Händler, dh. wenn sie nicht funktioniert wäre eine Rückgabe möglich.

    Letztendlich hast du natürlich recht. Bringt mir alles nichts wenn sie in ein paar Wochen wieder den Geist aufgibt.

    Hallo,

    danke für diene Antwort!

    Injektoren wurden von einer freien Werkstat getauscht, welche diese anscheinend original von BMW bezogen hat. So die Aussage des Verkäufers.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen?

    Sofern die Injektoren dafür verantwortlich sind, müssten doch eigentlich statt der Verbrennungsaussetzer Zündaussetzer im Fehlerspeicher stehen oder?


    Anspringen tut er eigentlich direkt, auch beim normalen Fahren ist nichts auffällig.

    Ob HDP und Kraftstoffpumpe schon mal getauscht wurden weiß ich leider nicht. Kann schon sein dass das noch die ersten sind.


    Ista kenn ich nicht, werde mich mal erkundigen woher ich das bekomme.

    Habe bisher nur mit INPA während der Fahrt die Live Daten gecheckt. Hier hat die HDP unter Volllast durchaus ihre 200 Bar gebracht. Auch im Leerlauf waren es ca 50 Bar.

    Auffällig fand ich hier das die Kraftstoffpumpe dauerhaft bei 4,9 bis 5 Bar stand. Müsste sie nicht eigentlich 5,7 Bar liefern?

    Hierzu gab es allerdings nie Fehler im System.


    LG
    David

    Hallo Zusammen,


    Habe mir vor 5 Wochen den Wunsch eines N54 335i erfüllt und komme leider nicht mehr weiter.

    Er fängt bei längeren Vollast Fahrten, z.B beim beschleunigen von 100 auf 180 kmh gegen Ende an zu ruckeln.

    Das ganze Auto schüttelt sich und läuft danach nur noch sehr unrund.


    Das ganze ist bisher 3x aufgetreten. Im Fehlerspeicher stehen dabei folgende Einträge:

    • 29D1 Verbrennungsaussetzer Zylinder 1-6 --> Einspritzung wird abgeschaltet
    • 29CC Verbrennungsaussetzer mehrere Zylinder --> Einspritzung wird abgeschaltet
    • 29DC Zylindereinspritzabschaltung --> Druck zu niedrig im Hochdrucksystem
    • Beim Ersten mal hatte ich zudem einen Fehler in der Auslass- VANOS: 2A87 Auslass- VANOS, Mechanik --> Regelungsfehler, Position nicht erfüllt

    Hatte zunächst die Hochdruckpumpe in Verdacht. Habe diese dann während dem Fahren mit INPA überprüft und siehe da, unter Vollast steigt der Druck auf 200 Bar. Also eigentlich alles normal.


    Edit: Injektoren wurden vom Vorbesitzer schon auf Index 12 getauscht.


    Woran könnte es liegen?


    Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen!


    LG
    David

    Hallo zusammen,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Vermute eine defekte Hochdruckpumpe.

    Fehler sind Verbrennungsaussetzer auf verschiedenen Zylindern und Zylindereinspritzabschaltung weil Druck zu niedrig im Hochdruck System.


    Hätte grade die Möglichkeit eine HDP mit Nummer 13517613933 relativ günstig für 250€ gebraucht zu bekommen. Denkt ihr das ist ausreichend oder sollte ich doch lieber 800€ für eine neue 13517616170 ausgeben?


    Lg

    David

    Also ich habe jetzt nochmal mit dem Verkäufer Telefoniert. Er hat ihn anscheinend zu BMW gebracht, allerdings waren die anscheinend auch erstmal überfordert weil sie nicht ganz wussten wo der Fehler herkommt.
    Fahrzeug wird jetzt vom Händler wieder zurück zu BMW gegeben wo sie ihn bekommen haben, sprich nicht mehr verkauft.


    Bin jetzt nochmal auf einen gestoßen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Sehr wenig Kilometer, dafür Navi und Automatik.
    Was haltet ihr davon?


    Würde das Auto wahrscheinlich mit Saisonkennzeichen anmelden, insofern würden auch nicht all zu viele Km dazu kommen.
    Wie seht ihr das Potential vom 335 als Oldtimer?

    Okay,


    hab grade mit der BMW Niederlassung telefoniert bei der er immer im Service war. Die meinten das der Vorbesitzer anscheinend ein älterer Herr war der ansonsten mit Oldtimern handelt und die Kiste anscheinend sehr pfleglich behandelt hat. Hochdruckpumpe und ein paar Sensoren wurden anscheinend schon gemacht. Tippe deswegen beim Fehler auch eher auf die Inektoren.
    Der Händler hält mich auf dem laufenden, dauert allerdings anscheinend noch ein bisschen bis er jemanden von BMW herbekommt der das ding mal richtig auslesen kann.


    Geld für Reparaturen mußt bei den km eh einplanen

    Wie viel denkst du denn ungefähr?



    Geld für Reparaturen mußt bei den km eh einplanen - ggf.noch erste Dämpfer und Federn drin? Kerzen, Filter usw.kannst auch einplanen, ebenso Ölwechsel (Motor/Getriebe). Das juckt keinen Hädnler wenn die Dinge alt sind.
    Softwaremäßig gibt es nur eine Software (dessen Namen man nicht nennen darf ) die dir wirklich alles anzeigt. Wenn du dazu die Möglichkeit nicht hast, Probefahrt zu einem machen, dort (Historien)Fehlerspeicher auslesen lassen und schauen was hoffentlich noch alles vermerkt ist.

    Habe mir jetzt mal die Software (dessen Namen man nicht nennen darf ) geholt. Jetzt fehlt nur noch ein passendes Kabel.


    Lg

    Okay, danke für dein Feedback!
    Fürs Fehler auslesen bin ich auch schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Gerät. Carly überzeugt mich mit seinem Monatsbeitrags System nicht mehr so. Werde mir dann wahrscheinlich morgen noch eins bestellen um das nächste mal dann die übriggebliebene Fehler nach der Reparatur auslesen zu können. Was benutzt ihr dafür?


    Bezüglich Wartungshistorie ist es nach meiner kurzen Recherche grade etwas schwierig da sich manche BMW Werkstätte doch etwas bedeckt halten was das herausgeben dieser Daten angeht. Werde morgen mal bei einer anrufen und es probieren, Fahrgestellnummer steht ja sogar in der Anzeige.
    Laut Checkheft war er auch immer bei der selben BMW Niederlassung im Service. Was da genau zusätzlich gemacht wurde außer dem üblichen habe ich daraus leider nicht lesen können.


    Warum denkst du er bräuchte eine Automatikgetreibespülung? Schalten war während der Probefahrt eigentlich ohne Probleme.


    Okay, dann werde ich sofern es dieser nicht wird wahrscheinlich noch auf den Herbst warten.
    Lg
    David

    Wenn bei der Probefahrt schon eine Fehlermeldung kommt würe ICH den Wagen sein lassen...


    Vermutlich kannst den Wagen bei der Laufleistung auch mal zum Walnutblasting geben, die Ventile sind sicher verkokt, der N54 ist dafür ja sehr bekannt...


    Interessant wäre es zu wissen, was für ein Fehler da gekommen ist...

    Ja, das stimmt vermutlich. Ist schon schade da mir die Ausstattung wirklich gefällt und so eine Historie bei den ganzen verheizten Kisten auch eher selten ist. Allerdings ist die Fehlermeldung bei der Probefahrt wie du schon sagtest ein Wink mit dem Zaunpfahl was weitere anstehende Reparaturen betrifft.


    Was würdest du bzw. ihr denn zum Preis sagen? Wie viel muss man für einen 335i hinblättern? Ist es vielleicht besser bis zum Herbst zu warten weil da allgemein die Nachfrage nach Cabrios sinkt?


    Ich hab auf jeden Fall mal meine Handynummer da gelassen damit sie mich anrufen sobald er repariert ist. Habe im Stand auch einen leicht unruhigen Lehrlauf bemerkt, vielleicht hat das damit was zu tun. Bei welcher Art von Problemen würdet ihr denn auf jeden Fall die Finger davon lassen?

    Hallo,
    nach längerem überlegen hab ich mich doch entschieden mich mal in diesem Forum anzumelden um noch die Meinung von ein paar Experten zu bekommen.
    Ich bin seid längerer Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten 335 und bin letzte Woche tatsächlich in München fündig geworden.
    Was haltet ihr davon?


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=299849094&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=München%2C+Bayern&isSearchRequest=true&ll=48.13641%2C11.57752&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&maxPrice=14000&pageNumber=2&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&searchId=e7a53997-eeec-dcb4-c3a3-47df29a36285


    War am Dienstag da und habe es mir angesehen, sieht von außen und innen echt gut aus bis auf zwei Kratzer an der Linken Tür.
    Checkheft wurde durchgehend gepflegt, die Vorbesitzer waren nach Verkäufer zwei ältere Herren aus Berchtesgaden.


    Unsicher machen mich zum einen die 160000 km, welche beim Wiederverkauf wahrscheinlich über 200000 betragen werden.
    Zum anderen kam es beim Kick down bei der Probefahrt zu einer Motorstörung, welche der Verkäufer jetzt allerdings reparieren lassen will.
    Wastegate rasselt auch leicht.
    Was meint ihr sofern die Motorstörung behoben wurde?


    Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    David