Tja scheint so als würde ich um nen AT-Motor nicht drumherumkommen.......
Wenn ich net alles mögliche grad erst neu gekauft hätte, wie Sommerreifen, Winterreifen, et. würd ich vielleicht gar nix mehr dran machen lassen, aber so komm ich wol günstiger mit nem neuen Motor. Danke für eure Hilfe Jungs !
Beiträge von DarkRider1977
-
-
Oh, das klingt bitter
Vielleicht sollte ich wirklich gelich nach nem AT-Motor schauen, bevor ich noch mehr Geld in Reparaturen verbrenne......die Injektoren waren ja jetzt schon ärgerlich genug. Auf jeden Fall danke für eure Unterstützung !
-
Super, danke für den Tip. Das werde ich dann mal angehen. Zum tauschen der Pleuellager muss aber dann der Motor ausgebaut werden , oder ?
-
Oha......das kam jetzt direkt
Schonmal vielen Dank für die Info !! Ist zwar keine gute Nachricht, aber dann weiß ich zumindest woran ich bin......und daß die 1000 Euro für die Reparatur der Injektoren zum Fenster rausgeworfen waren......
-
Dann hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Panik45, Ja, hab ich.....aber Videos kann ich hier nicht hochladen, oder ?
-
.....Danke für die Tips schonmal übrigens.....
-
Also ich werd zumindest ganz vorbehaltlos in der Werkstatt (in der er aktuell noch steht) mal nachfragen.......die mir übrigens auch gleich nen Austauschmotor für ca. 4000 Euro angeboten haben.....
-
Gute Frage, ich hab keine Ahnung......war ne normale Autowerkstatt, also kein Hinterhofschruaber oder......müsste ich doch davon ausgehen daß der weiß daß das gemacht werden muss wenns so ist.....das hab ich gemeint, mein Vertrauen in die Werkstätten sinkt....
-
Hi Leute,
ich brauch mal eure Hilfe weil mein eVertrauen in die Werkstätten grade sinkt. Mein E91, 320D, 163PS BJ. 2006, 205.000KM, Motor M47N2 hat mehr oder weniger über Nacht xtrem lautes Nageln angefangen. Dazu kam Dieselgeruch im Motorraum......
Verdacht: Ziemlich sicher die Injektoren.
Also ab in die Werkstatt. Injektoren wurden geprüft, 2 als defekt identifiziert und instandgesetzt. Dann wurde alles wieder eingebaut und das Nageln ist unverändert. Kosten für das 0-Ergebnis: 1100 Euro !! Dann hieß es joaaaaa, vielleicht die Kurbelwelle, vielleicht die Pleuelstangen, vielleicht irgendwas weggeschmolzen am Kolben durch die defekten Injektoren. Option: Block komplett zerlegen, suchen, eventuell nix finden und wieder 1000 Euro am Bein und er nagelt immer noch.
Werkstatt sagt aber Kompression geprüft, alles im Normbereich. Ich hab beim Fahren kein Ruckeln bemerkt, keine Startschwierigkeiten, nix außer dem Genagel........
Hat einer von euch ne Idee ? Ich will das Auto unbedingt behalten, aber tausende von Euro schon in die Suche nach dem Fehler zu stecken, und dann isses noch net repariert, das wird zu teuer für mich. Vielleicht kann mir ja iener von euchnen Tip geben.....
Gruß, Sven