Hat schon jemand einen NOX Sensor aus dem Zubehör - Handel eingebaut und gute Erfahrungen gesammelt ?????
danke für eine kurze Info .
Ist es möglich ,dass dies von BMW verhindert wird ?? (Software mäßig )
Dies würde auch die Erfahrung aus Foren bestätigen ,dass alles gut ist ,wenn nur der neue Sensor verwendet wird .(Abschneiden und mit dem alten Interface verbinden )
Beiträge von Spontankauf
-
-
Ich schicke mal die Protokolle .
Rechnung und Fehlertabelle nach Tausch des Sensor . (2AEC und 2DED konnten sie löschen .)
Auf der Rechnung steht ,dass die Adaptionswerte zurück gesetzt wurden .
Angeblich soll diese Anpassung während der nächsten 200 km passieren. -
Guten Abend ,
kurze Frage .NOX Sensor wurde vom Boschdienst getauscht . Danach die Fehlermeldung Timeout NOX Sensor 2EAE .
Vorher Fehlermeldung 002AEC NOX Sensor Eigendiagnose .
Aussage von der Werkstatt , ich müsse ca. 200 Km fahren ,bis sich der Sensor und die Motorsteuerung angepasst haben .
Ich habe da echt meine Zweifel.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen ??????Ach so ,der Sensor wurde im Versandhandel gekauft. (Nur positive Bewertungen )
-
Danke, ich habe bestellt.
werde mal mein Glück versuchen. -
Ich wollte es richtig machen und habe das Pflegemittel direkt bei BMW gekauft.
Es war halt ein Spontankauf .Jetzt muss ich eben mit den Versäumnissen bei der Fahrzeugpflege leben .
Die Fehlereinträge werden immer weniger .Am Mittwoch wird der berühmte NOX -Sensor getauscht.Ist NanoMagic ......... das Richtige ??????
Kennt jemand im Forum eine fähige Werkstatt ,die mein Problem löst ?? Oberfranken
-
Ich schicke ein Foto von dem Datenblatt, vom Original BMW -Pflegemittel .
Bin leider kein Chemiker . -
Danke für die schnellen Antworten .
Die Dichtungen habe ich mal mit der Original BMW Gummipflege behandelt ,aber das ist ihnen nicht so gut bekommen .
Sie wurden recht wellig.(sind jetzt wohl endgültig kaputt ????? )
Für mich ist im Moment ,das Größte Problem eine Werkstatt zu finden ,von der BMW-Werkstatt vor Ort habe ich bis jetzt keinen guten Eindruck gewonnen .
Als Fremd /Neukunde wird man glatt übersehen .
Ich war bisher beim Boschdienst (Inspektion ,Öl und Zündkerzenwechsel )Ich suche noch 17 Zoll Felgen ,die 18 Zoll Mischbereifung möchte ich nicht behalten.
Schönes Wochenende -
Wenn das Auto waagrecht geparkt ist ,wird der Dachhimmel nass. (Oben an der Ecke ein Fleck 5 mal 6 cm )
Beim Fahren würde ich sagen ,alle Minute ein Tropfen .Ich habe meistens mit einem Papiertaschentuch abgedichtet.
Ich schicke mal ein Foto von der Gummidichtung am Frontscheibenrahmen. -
Gekauft vor 2 Monaten .
Auf der Fahrerseite tropft das Wasser an der A-Säule ,seit gestern auch auf der Beifahrerseite .
Nachdem ich im Forum gelesen habe ist dies eine Schwachstelle .
Beim Waschen in der Waschanlage ,habe ich bis jetzt noch nichts festgestellt.
Meine Frage, lässt sich dies beheben oder ist dies bei BMW halt so und ich muss damit leben .
Für eine Antwort .Danke