Beiträge von Vito214

Alles klar, danke. Dann mach ich das. Ist mit Sicherheit kein Fehler das mal alles zu reinigen. Ich weiß nur leider den Durchmesser nicht. Ist dieser 32 oder 22 mm? Hat ja anscheinend genau zu dieser Zeit einen Wechsel gegeben.

Hallo, erstmal danke für die Aufnahme in eurem Forum. Ich bin der Dani und fahre einen E91 320 D mit 163 PS. Ist ja der M47. Dieser hat nun 320000 km drauf und läuft immer noch wie eine 1. Ich pflege ihn sehr. Fahre geschäftlich viel damit und er ist trotz dieser km Leistung schöner zu fahren als irgend ein neuer Astra oder ähnliches als Firmenfahrzeug. Daher mache ich halt natürlich auch immer Präventivmaßnahmen, um die Gefahr zu minimieren, irgendwo stehen zu bleiben.
    Nun meine eigentliche Frage.
    Ich habe hier alles durchgelesen bezüglich des schon oft angesprochenem Thema Drallklappen, aber leider nicht die gehoffte Antwort bekommen bzw gefunden. Ist mein BMW von dem Drallklappenproblem betroffen, dass diese abbrechen und in den Brennraum fallen können oder nicht? Dass die Gefahr besteht, dass diese verrußen durch das AGR ist klar, aber können meine noch abfallen oder nicht. Ich habe aktuell kein Ölverlust oder sonstige Probleme.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag euch allen.