Beiträge von ArdaDaMarda

    Jajaja macht euch nur lustig :D
    Natürlich war mir das beim Kauf klar.
    Habe 2 Jahre lang nach einem vernünftigen E92 335i gesucht und Kompromisse muss man halt eingehen.


    Mir war allerdings beim Kauf nicht bewusst dass es den Nachrüstsatz nicht mehr gibt. Hab halt gedacht dass lässt sich easy nachrüsten.


    Der Rest vom Kfz hat gestimmt deswegen hab ich ihn genommen (34000km, unfallfrei, deutsches Fahrzeug, Originalzustand, Wandlerautomat :juhu: )

    So ich habe jetzt bei 2 verschiedenen Händlern eine Teileliste angefragt und ich denke ich habe jetzt kapiert wie das läuft.
    Eigentlich ganz einfach.


    Man geht auf https://shop.bmw.de/ und gibt seine VIN ein und klickt sich durch bis zum M-Paket Nachrüstsatz.
    Dann werden dazu noch die zusätzlich benötigten Teile aufgelistet.


    Ich habe jetzt mal alle 3 Quellen abgeglichen (BMW online shop und die 2 Händler) und sie sind zu 99% identisch.


    Ich denke ich weiß jetzt was ich an Teilen wirklich alles brauche.


    Danke euch!


    Edit: Das Video kannte ich noch garnicht, scheint ja auch relativ neu zu sein. Die Infos zu den Schwellern finde ich auch sehr interessant! Danke für diese wertvollen Infos!


    Edit2: Ich habe nochmal nachgefragt zwecks Diffusor, dieser ist ebenfalls noch extra zu bestellen und nicht Teil der Liste! Also kommt der ebenfalls nochmal extra dazu.

    Die Frage die sich mir aber noch stellt.


    Brauche ich denn außer den Teilen aus dem Nachrüstsatz 51950427050 noch weitere Teile wie Luftführungen, Radhausschalen, Unterboden usw., weiß das jemand?
    Denn wenn ich bei Leebman reingehe mit meiner VIN und mich durchklicke zum Nachrüstkit werden noch ein Haufen weiterer Artikel aufgelistet.
    Bei DM Autoteile sind diese Sachen ja nicht dabei.


    Ich schaue ja auch auf ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Teilen aber für den VFL gibt es echt wenig, viele Frontstoßstangen sind für den LCI. Zustand meist so lala. Oft ohne Versand. Wenn ich den Filter auf München im Umkreis von 100KM stelle habe ich gerade mal 2 Seiten Treffer.


    Nur die großen Teile kosten neu 1800€:
    Dann noch Kleinteile, lackieren und montieren.


    Alternativ kaufe ich mir die Teile alle einzeln selbst original online und suche mir einen Lackierer und jemand der sich mit der Montage auskennt.


    Die Seitenschweller könnte man eventuell gebraucht noch gut herbekommen da könnte man nochmal ca 300€ sparen.


    Wenn ich es richtig verstehe sind die Seitenschweller und Heckstoßstange sowieso für alle E92/93 VFL & LCI und alle Motorisierungen gleich.
    Der Diffusor muss halt doppelflutig sein und die Front muss von VFL sein (egal welcher Motor) wegen der Scheinwerfer Form.

    Hallo zusammen,


    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist:


    Die Liste von Buetti "Einzelt. 51950427050" ist schon mal Gold Wert.
    Aber ist das wirklich ALLES was ich brauche oder ist das NUR der Inhalt der Teilenummer '51950427050 M-Paket Nachrüstsatz'?


    Luftführungen sind hier noch nicht berücksichtigt oder?


    Die brauche ich dann nochmal extra wenn ich es richtig verstanden habe!?


    Grüße,


    Arda

    Hallo zusammen,


    Letzte Woche wurde mein E92 335xi BJ 10/2007umgebaut:


    Fahrwerk: KW V1


    Felgen:
    VA: BMW Alufelge M Kreuzspeiche 163 silber 8,5J x 19 ET 44 (Teilenummer 2 282 650)
    HA: BMW Alufelge M Kreuzspeiche 163 silber 9,5J x 19 ET 27 (Teilenummer 2 282 999)


    Reifen: Michelin Pilot Sport 4S:
    VA: 225/35 R19 88Y
    HA: 255/30 R19 91Y


    Distanzscheiben nur an der VA mit 11mm.


    Wurde alles vom TÜV abgenommen und eingetragen ohne Karrosseriearbeiten. Meine Werkstatt hat mir aber trotzdem empfohlen bei Gelegneheit hinten zu ziehen.


    Jetzt aber eine Frage: Welchen Reifenluftdruck muss ich fahren? Beim Aufkleber in meiner Türfalz sind keine 19Zoll angegeben. Habe mich an ein BMW Autohaus gewandt und die Antwort war nur:
    "Da diese Rad-Reifen Kombination von BMW für Ihr Fahrzeug nicht vorgesehen ist, können wir Ihnen leider auch keine Auskunft über den korrekten Luftdruck mitteilen."


    -.-