Beiträge von barbarossa

Da die Pumpe bei mir nicht verbaut war/ist, werde ich keine Probleme haben :D

Finde nur, dass es ein bisschen merkwürdig aussieht, wenn man vom Motorraum durch die Löcher die Räder sehen kann und Spritzwasser in den Motorraum gelangen kann. Es scheint aber normal zu sein. Habe mal im Netz geforscht und ich bin nicht der einzige, dem das merkwürdig vorkam. Soll aber wohl so gehören.

Okay, danke für die Antworten. Gibt es dafür eine Verkleidung oder Abdeckung? Man kann durch die Löcher das Rad sehen und Spritzwasser kommt in den Motorraum.

Wie ich gelesen habe gibt es unterschiedliche Meinungen bezüglich der Zusatzwasserpumpe. Solange die Motorkühlung nur sehr geringfügig - wenn überhaupt - davon betroffen ist, ist der Verlust für mich verkraftbar. Ein Teil weniger was Fehler verursachen kann.

Grüße

Moin Zusammen
    Bin neu hier im Forum (siehe Vorstellung) und fahre seit kurzem einen BMW 335d (E92, Facelift) und habe gleich eine Frage, die vermutlich leicht zu beantworten ist. Wenn ich in den Motorraum schaue in Fahrtrichtung links zwischen Kühlwasserschlauch und Klimaleitung sieht es so aus, als ob dort etwas ausgebaut wurde oder zumindest eine Abdeckung fehlt (siehe Bild). Ist das so original oder fehlt dort tatsächlich etwas?

Danke und Grüße

1.jpg