Beiträge von BMWdriver95

    Moin liebe Gemeinde, 8)


    Ich habe da ein kleines Problemchen mit meinen BMW
    Es handelt sich hier um ein E91 Bj 2008 325d.


    Ich habe das Auto schon etwas länger aber es ist mir erst jetzt zu den kälteren Temperaturen aufgefallen.
    wenn ich mich morgens ins Auto setze und losfahren möchte, beschlägt meine Windschutzscheibe ziemlich schnell. Ich stelle dann die Lüftung auf Frontscheibe man hört dann auch deutlich das die Lüftung regelt sie wird stärker und Es hört sich auch an als würde sie volle Kraft auf die Scheibe geben.
    aber nichts ist da kommt keine Luft vorne bei der Scheibe raus sondern nur hinten zur Rückbank :whistling:
    des Weiteren ist mir aufgefallen das nach dem starten keine warme Luft aus der Lüftung kommt sondern erst nach ca 5 min wenn der Motor auch langsam warm wird.
    der Wagen sollte doch einen Elektrischen Zuheizer haben der die innenluft erwärmt oder nicht ?
    Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und 2 Fehler entdeckt mit denen ich aber nichts anfangen kann. Sie lassen sich auch nicht löschen evt weis Ja jemand von euch Rat was ich machen kann oder für was sie Fehler stehen. ?(

    Moin Moin


    als erstes einmal
    Ich weis es gibt schon viele Threads zu diesem Thema aber ich habe nichts gefunden was explizit auf meinen Problem zutrifft.


    Zum Problem
    Auto ist ein E91 FL mit Kofortzugang
    von heute auf morgen ging plötzlich das keyless Go nicht mehr
    Ich kann weder Fahrer, Beifahrer noch Kofferraum öffnen.
    ich habe bereits die Batterie im Schlüssel gewechselt und es auch mit dem zweitschlüssel versucht aber das ging auch nicht.
    ich kann das Auto aber ganz normal über die Knöpfe auf dem schlüssle öffnen
    Also ZV geht ganz normal
    Nur halt keyless Go nicht
    Auch das starten ohne Schlüssel geht nicht
    Nicht mal die Zündung geht an wenn ich mich ins Auto setze.


    Ich habe denn fehlerspeicher ausgelesen
    Raus kam oberer Fehlercode


    00A06B
    Stossfängerantenne_defekt/PGS
    Türantenne_BFT_defekt


    habe Auch schon die Sicherungen geprüft
    Sind alle heile


    die Antenne hinter der Stoßstange habe ich mal ausgebaut und mit kontankspray eingesprüht leider auch ohne Erfolg.


    Kann es wirklich sein das beide Antennen gleichzeitig kaputt gegangen sind ?


    Was könnte ich noch tun um dem Fehler näher eingrenzen zu können ?