Beiträge von Seri55

    Hallo.
    Hatte auch dieses schöne 3fc0.


    Also angefangen hab ich damit das ich lmm ausgetauscht habe dann agr Ventil und den agr Kühler plus ansaugbrücke.
    Und natürlich Fehler war immer noch da.
    Und agr Signal war auf 0%permanent auch nachdem Wechsel




    Dann hab ich mir bei Ebay eine Software bestellt die goldig rein war.


    Wollte dort luftmassenmesser adaptieren und und dpf Regeneration anfordern. Ihr könnt euch natürlich denken das es nicht gegangen ist.


    Hab sogar für Montag n Termin bei bmw wegen 3fc0.
    Ein anderer meinte ich brauch nen anderen bzw gesäuberten dpf. 500euro plus aus und Einbau.
    Und das nachdem ich schon knapp 1200 in dieses Problem investiert habe.


    Dann bei der goldrheinen software rumgetan und probiert dies und das zu machen


    Hab ich gefühlte hundertmal versucht Fehlerspeicher zu löschen.


    Dann drallklappen luftmasse adaptiert und dpf versucht anzufordern.


    Und diese Sachen hab ich mehrmals versucht.
    Einmal wars kurz weg bis zum nächsten motorstart.
    Dann war 3fc0 natürlich wieder da.


    Alles nochmal hintereinander adaptiert
    Und iwie hab ich dann das gefühl gehabt Abgassensor vor turbo anzusteuern und zu adaptieren.
    Auch gemacht und alle anderen Sachen nochmal adaptiert und motor zu starten.


    Iwann war dann der lmm Fehler weg nur konnte ich mich weder freuen noch jubeln.


    Dpf Regeneration 3mal hintereinander angefordert
    Komischerweise jedesmal freigegeben.
    Trotzdem im Gedanken wenn ich den Motor starte kommt die gaudi bestimmt sofort wieder.


    Motor an.
    Auf Autobahn und diesmal hab ich bimmerlink verbunden.
    Dann bin ich erstmal 90-100 gefahren, so kenn ich mich gar nicht, und Abgastemperatur bei bimmerlink beobachtet
    250, 300,350, 400 grad war ja öfter so und immer noch kein gutes gefühl.
    Und dann kam die 5vor die Temperatur jetzt hat sich langsam mein Gesicht richtung lächeln verzogen.
    Bissl geruckelt die Kiste und dann waren es iwann 610grad
    Iwie war ich total glücklich.
    Vorgang war beendet. Nach 21tsd Kilometer hat der dpf mal wieder gebrannt
    Gleich nochmal angefordert. Ging auch
    Und da alle guten Dinge 3 sind hab ich gleich 3mal regenerieren lassen.
    Dann ausfahrt Raststätte
    Wieder Laptop angeschlossen.
    Fsc gecheckt.
    Msg dde fehlerfrei.
    Jetzt war ich natürlich glücklich
    Daheim vor der Tür nochmal Fsc mit bimmer ausgelesen fehlerfrei.
    Kein lmm Fehler mehr nichts


    Ich hoffe das es vielleicht einige lesen und versuchen bevor die hunderte Euros investieren und dann immer noch alles gleich bleibt.
    Und meine asb war nicht mal so heftig verkokt nur die drallklappen gingen nicht ganz zu.


    Aber was ich noch erwähnen muss vor dem ganzen adaptieren hab ich auch auf ebay ne gebrauchte zusatzwasserpumpe gekauft und getauscht. Kann mir zwar nicht vorstellen das es da einen zusammenhang gibt, aber man weiss ja nie.


    Ich musste es jetzt so lange schreiben und teilen weil mir ein Stein vom Herzen fällt.
    Und vielleicht andere noch dadurch Glück haben könnten