Beiträge von why

Ich tippe mal auf Steuergerät defekt und evtl. liegt ja auch das Motorproblem da begraben.

Hast du von Privat gekauft? Wenn nicht dann stell ihn zu deinem Händler und hole ihn erst wieder ab, wenn er funktioniert. Ich würde keinen Meter mehr damit fahren. Nachher musst du noch für die angeblichen Folgeschäden selber aufkommen. Lass dich auch nicht abspeisen mit Garantie bezahlt nicht bei Elektronikdefekten (ist bei manchen Gebrauchtwagengarantien so). Gesetzliche Gewährleistung ist das Stichwort und wenn das nicht auf Garantie geht, muss der Verkäufer für die restlichen Kosten aufkommen.

Zitat

Ich hab einfach angerufen.

Die orig. ZF-Niederlassungen sind natürlich teurer, alle so bei 400-500 EUR.

Kann es sein, das ZF die Getriebe noch spült und es deswegen teurer ist? Auf der Seite von dem Anbieter mit den 290€ steht nämlich auch 2-3h Zeitaufwand. Als ich mit ZF telefoniert habe und fragte wie lang das dauert, da ich nicht Ortsansässig bin meinte er irgendwas mit 6-8h meine ich mich zu erinnern :gruebel:

Zitat

bin mal gespannt wie das Bild aussieht bei nasser Fahrbahn

Kann da keinen Unterschied zu vorher erkennen bei nasser Fahrbahn. Im Trockenen sind die echt klasse.

@ derbundy: Kurios, dass du der Einzige bist, der die Verbesserung nicht sieht :gruebel: Entweder hast du n knick in der Optik oder irgendwas ist defekt. Auf jeden Fall sehr kurios, da alle anderen begeistert sind.

Okay danke! Hab auch schon ein angebot für die Thermostate angefordert und werde morgen bestellen. Mal schauen wie das mim Einbau wird... so ganz ohne Bühne :S

Habs mir schon gedacht, denn schon nach kurzer Zeit waren 40°C erreicht und dann gings nicht mal über 50°C. Wenn ich nächste Woche daheim bin, wird gebastelt.

Wenn dein DPF bei der Kilometerleistung wirklich schon voll sein sollte, dann solltest du nicht allzu lange damit rum fahren. Das tut dem Turbolader nicht gut.
    Fahr aber einfach mal zum Freundlichen und lass dir den Fehler löschen und die Regenerationsphase manuell starten. Dann gleich ab auf die Autobahn und bei 2000-2500 Umdrehungen und 100-120km/h mal ne halbe Stunde durchgängig fahren. Wenn das nix hilft, dann musst du was unternehmen. Wenn der Turbo flöten geht, weil der Abgasgegendruck zu hoch wird (das hält er auf dauer nicht aus), wird die Sache gleich doppelt so teuer. 500km sollten da nicht so das Problem sein also nicht stressen aber auf jeden Fall solltest du dich im Fall der Fälle doch zeitnah drum kümmern

Ja so ganz ohne Satzzeichen liest sich das schon recht schwer :D