Denkst du bei 90.000km sollte ich die Dämpfer gleich mit wechseln?
Und sollte ich mir einen Eibach Pro KIT (ca 30mm) oder ein Eibach Sportline (ca 40-50mm) Federsatz kaufen?
Was ist besser?
Denkst du bei 90.000km sollte ich die Dämpfer gleich mit wechseln?
Und sollte ich mir einen Eibach Pro KIT (ca 30mm) oder ein Eibach Sportline (ca 40-50mm) Federsatz kaufen?
Was ist besser?
Das ist auch eines der Hauptargumente für ein Gewindefahrwerk...
Habe jetzt 90.000 km auf dem Wagen. Die Fahrwerke sind auch soweit ich weis noch OEM Originale...
Habe heute nochmal mit KW telefoniert, weil das Gewindefahrwerk welches ich kaufen wollte für die nächsten 2 Monate ausverkauft ist. Und ich habe mich auch gleich mal nach Rabatten erkundigt: "Im Newsletter während Messezeit ist mit bis zu 10% zu rechnen"
Ja so eine Tieferlegung von ca. 40mm hätte ich gerne.
Also ich hab eine ABE für meine Federn (Eibach pro kit). Mit den Kolbenstangen war gar kein Thema. Weder beim TÜV, noch bei Polizeikontrollen.
Wo hast du dir dein Eibach pro Kit gekauft, daran hatte ich auch Interesse?
Mfg
Hallo Leute,
Ich wollte demnächst meinen E90 nur mit Sportfedern tiefer legen und habe mich deshalb bezüglich Einbau/Eintragungskosten umgehört. Am Ende bin ich bei KW Suspensions in der Telefonservicehotline gelandet. Dort wurde mir erklärt das ein Einbau von nur Sportfedern höchstwahrscheinlich nicht beim TÜV/Dekra etc. abgenommen wird. Hintergrund ist der Sachverhalt das die Federn auf der Hebebühne wahrscheinlich Spiel haben werden (insofern ich keine verkürzten Kolbenstangen hätte). Danach wurde mir erklärt das ein Gewindefahrwerk viel besser ist (Stimmt auch sicherlich, da habe ich keine Zweifel).
Stimmt das? Oder wollte mir jemand nur unbedingt ein Gewindefahrwerk verkaufen? (Bin aktuell nur an Tieferlegung bzw. Optik interessiert...)
Wenn ja. Wisst ihr wie ich rausfinde ob ich vielleicht sogar verkürzte Kolbenstangen habe?
Ich freue mich auf eure Antworten. Danke schonmal im Voraus.
Das ist mein erster Post in diesem Forum ich freue mich in Zukunft hier mitzumachen. Ich bin seit einem Jahr stolzer E90 Besitzer