Beiträge von Leard

Danke für die Antwort, wie aufwändig ist es diese zu wechseln? Und in welchem Preissegment würden wir uns da bewegen kennst du dich damit aus? Oder ist das noch zu voreilig die Dichtung dort als Übeltäter festzulegen?

Hallo liebe Community.

Hab seit ca 1 Monat nen komischen Geruch im Innenraum der über die Lüfter rein kommt. Meiner Wahrnehmung nach verbranntes Öl. Schlimm wirds bei Volllast auf der Autobahn aber auch beim Stop and Go innerorts. Leider kann ich nicht lokalisieren woher er genau kommt, aber ich denke es ist auf der Seite vom Beifahrer. Hab da auch eine Ölige Stelle (Anhang) gefunden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es damit was zu tun hat. Hab ganz viel gelesen über VDD, Vaakumpumpe oder Krümmerriss (aber dann wären es ja Abgasgerüche). Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich am besten suchen soll nach der Ursache? Eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gehabt.

E92 N47 LCI
    Bild: https://ibb.co/MR64G4z

Hallo allerseits,

ich glaube ich habe ein bekanntes Problem. Bei meinem e92 lci funktioniert die Funkzv nur sporadisch, sprich muss oft 1m neben das Auto 10 mal auf öffnen drücken und erst dann passiert was. Mein Radioempfang existiert auch nicht (rauscht nur). Hab schon gehört dass die Diversity Antenne gerne Wasser trinkt, hab aber dazu immer nur was vom e91 gelesen, wo ist die denn beim e92 und wie wechsel ich die? Muss ich irgend etwas beachten (programmieren?)

Die ab der Endstufe zu den Boxen

Ist es ein Kabel was alle Boxen ansteuert? Oder sind die Türen seperat verkabelt?

Hast du vielleicht an der Verstellung der Tonausgabe rumgespielt und den Regler komplett nach hinten verstellt?

Leider nein, wenn ich alles nach vorne einstelle funktionieren nur die Lautsprecher unterm Sitz.

Guten Abend allerseits,

habe folgendes Problem: Besitze das normale Hifi von Harman Kardon in einem E92 LCI, meine Lautsprecher vorne in den Türen funktionieren nicht. Lautsprecher unterm Sitz und hinten funktionieren problemlos. Meine Frage: wie hängen die Lautsprecher vorne zusammen? Gibts irgendwelche Verbindungen die man erstmal überprüfen kann?

Kommt meiner Meinung nach definitiv von der Kette. Hatte das selbe Problem, gleiche Geräusche. Mittlerweile wechseln dir die Werkstätte die Kette für 1.300-1.400 Euro, mit 1 Jahr Garantie darauf. Ist halt die Frage, ob es sich für dich lohnt, das Auto noch weiter zu fahren oder nicht. Bei der Kette kann es halt jeden Moment auseinander gehen und wenn du Pech hast ist der ganze Motor pfutsch, oder du fährst noch Jahre lang so und es geht gut...

Hallo

habe ein kleines Problem und zwar nervt es mich seit langem. Ich habe aus irgend einem Grund Drehzahlschwankungen, die kommen aber nur während der Fahrt und zwar, wenn ich Gas gebe springt die Drehzahl ca 200 Umdrehungen hoch bevor richtiger Forttrieb kommt, wenn ich das Gas komplett weglasse fällt er dann auch ca 200 Umdrehungen. Das heisst, wenn ich 60 km/h fahre habe ich bei keiner Gasstellung 1200 Umdrehungen und wenn ich Gas gebe bei gleicher Geschwindigkeit 1400 Umdrehungen. Auswirkungen auf das Fahrverhalten merke ich keine. Woran kann das liegen? Hab vielleicht an das Getriebe gedacht, wobei der Gang aber ja bereits eingelegt ist...
    Zum Auto: E92 LCI N47 Automatik
    Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen schonmal gehabt

Hab ein kleines Problem, und zwar sind bei meinem E92 die Lautsprecher an den Türen ohne Funktion. Der unterm Sitz und die hinten funktionieren. Eventuell ein Relais etc? Was kann ich da am besten zu aller erst überprüfen? Soweit ich weis haben die Lautsprecher links und rechts an den Türen ja garnichts miteinander zu tun, deswegen bin ich ein bisschen ratlos. Eventuell hat jemand von euch einen Ansatz wäre sehr dankbar für Antworten