Beiträge von Leard

Guten Abend allerseits,

habe folgendes Problem: Besitze das normale Hifi von Harman Kardon in einem E92 LCI, meine Lautsprecher vorne in den Türen funktionieren nicht. Lautsprecher unterm Sitz und hinten funktionieren problemlos. Meine Frage: wie hängen die Lautsprecher vorne zusammen? Gibts irgendwelche Verbindungen die man erstmal überprüfen kann?

Kommt meiner Meinung nach definitiv von der Kette. Hatte das selbe Problem, gleiche Geräusche. Mittlerweile wechseln dir die Werkstätte die Kette für 1.300-1.400 Euro, mit 1 Jahr Garantie darauf. Ist halt die Frage, ob es sich für dich lohnt, das Auto noch weiter zu fahren oder nicht. Bei der Kette kann es halt jeden Moment auseinander gehen und wenn du Pech hast ist der ganze Motor pfutsch, oder du fährst noch Jahre lang so und es geht gut...

Hallo

habe ein kleines Problem und zwar nervt es mich seit langem. Ich habe aus irgend einem Grund Drehzahlschwankungen, die kommen aber nur während der Fahrt und zwar, wenn ich Gas gebe springt die Drehzahl ca 200 Umdrehungen hoch bevor richtiger Forttrieb kommt, wenn ich das Gas komplett weglasse fällt er dann auch ca 200 Umdrehungen. Das heisst, wenn ich 60 km/h fahre habe ich bei keiner Gasstellung 1200 Umdrehungen und wenn ich Gas gebe bei gleicher Geschwindigkeit 1400 Umdrehungen. Auswirkungen auf das Fahrverhalten merke ich keine. Woran kann das liegen? Hab vielleicht an das Getriebe gedacht, wobei der Gang aber ja bereits eingelegt ist...
    Zum Auto: E92 LCI N47 Automatik
    Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen schonmal gehabt

Hab ein kleines Problem, und zwar sind bei meinem E92 die Lautsprecher an den Türen ohne Funktion. Der unterm Sitz und die hinten funktionieren. Eventuell ein Relais etc? Was kann ich da am besten zu aller erst überprüfen? Soweit ich weis haben die Lautsprecher links und rechts an den Türen ja garnichts miteinander zu tun, deswegen bin ich ein bisschen ratlos. Eventuell hat jemand von euch einen Ansatz wäre sehr dankbar für Antworten

Hallo,

hab in meinem e92 LCI das Hifi von Harman Kardon. Bei mir funktionieren alle Lautsprecher an den vorderen Türen nicht. Die unterm Sitz und hinten funktionieren. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich als erstes überprüfen sollte?

Hab leider viel gesucht im Netz aber finde keine Antwort.
    Seit ca. 3 Monaten spinnt meine Elektronische Lenkunterstützung. Es ist so, dass sie bei Fahrtantritt meist nicht funktioniert und später irgendwann kommt, wenn sie aber kommt ist sie immer da und geht nicht weg bis das Auto aus ist. Mittlerweile kommt sie aber so gut wie nie bzw sehr selten zurück. Ich hab ein gebrauchtes Lenkgetriebe einbauen lassen, der Fehler bleibt aber exakt der gleiche deswegen schliesse ich aus, dass dieses auch kaputt ist. Batteriespannung ist in Ordnung. Fehlercode wird im Kombi hinterlegt A54B. Hat irgendjemand etwas ähnliches hinter sich? Kann der intelligente Batteriesensor eventuell was damit zu tun haben? Meine Theorie ist, dass der Motor vom EPS keinen Masseanschluss hat und der Strom zurück zum Steuergerät fliesst, deswegen Überspannung = Schutzmechanismus Aus. Kann das möglich sein? Vielleicht noch jemand Ideen woran es liegen könnte?