Beiträge von BMemoW

    Super danke für eure Tipps.



    Ich werde erstmal nach MudVayNe vorgehen und den Agr checken und wenn schon 1 Stopfen benötigt wird, werde ich diesen vorsichtshalber auch gleich zustopfen.


    Um langfristig sorgenlos unterwegs zu sein, werde ich wahrscheinlich auch den agr deaktivieren damit der Motor kontinuierlich mit Frischluft versorgt wird um den verkorken entgegenzuwirken.


    Bei dem Stopfenset gibt es verschiedene Durchmesser, 22mm+32mm+33mm.


    Welcher Durchmesser ist dann der richtige für meinen Motor bzw. wo kann ich das nachlesen?

    Hallo E90 Kameraden,


    habe seit etwa 3 Monaten ein ständiges ruckeln des Motors oder auch manchmal beim leichten Beschleunigen.


    Zwischenzeitlich ging auch die gelbe Motorkontrollleuchte an.
    BMW Service: AGR muss ersetzt werden.


    Nun habe ich von der Deaktivierung des AGR + Drallklappen zustopfen gehört.


    Habe mich jedoch zu Tode gesucht und nichts über den N57d30a Drallklappen Zustopfen gefunden.


    Hat jmd. unter euch vielleicht bereits die Erfahrung mit N57d30a Agr und/oder Drallklappen gemacht?


    Sind die Drallklappen bei diesem Motor eigentlich genauso gefährdet abzubrechen wie bei den vorherigen Baureihen/Motoren?


    Freue mich auf jeden Tipp, da ich, wahrscheinlich genau so wie ihr, meinen Hengst nicht schon bei 217TKM davon laufen lassen möchte.


    VG
    Memo