Beiträge von sm1le

    Ach, es is doch wahr. Seit Jahren höre ich mir diesen ausgemachten Schwachsinn an, dass der 4 Zylinder nichts taugt. Gleichzeitig sieht man hier im Forum jeden Tag Motorprobleme mit den 6 Zylindern, obwohl der 4 Zylinder weitaus mehr Volumen ausgemacht hat beim E90. Im Mobile gibts dutzende 4 Zylinder mit über 200tkm. Gerede Gerede. Also halt ich jetz dagegen: Diesel kann kein Fahrvergnügen.


    Hab hier mal was rausgesucht:


    https://mobile.de/25QDNF

    Der sieht echt gut aus, leider hab ich das Budget dafür nicht :<

    Guten Tag,


    mir ist letztens leider jemand aufgefahren und raus kam ein wirtschaftlicher Totalschaden. Demnach schaue ich mich nach einem neuen Auto um und BMW hat ja doch seinen reiz.
    Jetzt habe ich aber keine Ahnung von Autos im allgemeinen und möchte euch daher um eure Meinung zu folgenden Autos bitten.


    Es handelt sich hier um einen 320i aus 2005 mit einem N46B20 Motor. Soweit ich es gelesen habe soll man hier wegen der Steuerkette aufpassen und gegebenenfalls einen neuen Steuerkettenspanner einbauen wo mit die Problematik gelöst sein soll.
    Mein eigentliches Problem beim dem Inserat, dass ein Exzenterwellensenor-Fehler besteht. Vor einem Wechsel schrecke ich eher weniger zurück, da ich auch Bekannte habe die schrauben und mich unterstützen.
    Gelaufen hat der Gute 128 TKM bei einem Fahrzeughalter.
    320i


    Der andere ist ein 318i auch mit dem N46B20, knapp 93 TKM und Scheckheftgepflegt allerdings ohne Angaben über vorherige Halter.
    318i


    Gibt es noch weitere bekannte Schwachstellen auf die ich mich vorbereiten darf, wenn ich mir einen der Beiden zulege? Ratet ihr mir von beiden komplett ab oder sind beide okay und ich darf mich beim 320i um einen neuen Sensor kümmern?


    Besten Dank für eure Antworten