Beiträge von frissanel

Muss nächste Woche zur Inspektion, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechseln.

Bei der Gelegenheit wollte ich folgende Kleinigkeiten reparieren lassen :
    Die kopfstützen bleiben nicht oben, sondern rutschen immer ganz nach unten, allerdings weiß ich nicht genau, ob dies noch die originalen sind.
    In die Kopfstützen integriert ist ein DVD-System integriert Baton HRW7M2S BMW Vehicle Universal Aftermarket In Car Twin DVD Replacement Headrest Monitor Systems

http://www.parkmyauto.co.uk/baton-hrw7m2…stems-564-p.asp

welches auch nicht funktioniert.
    Radiosender werden nicht gespeichert, dieses Problem hat aber dobs gelöst.

Macht der Freundliche die Reparaturen in Garantie (Wagen ist Baujahr 03/2008) oder muss ich da blechen ?

Nächste Woche werd ichs wissen.

Da kann ich auch was von der Konkurrenz erzählen. Vor ca. 10 Jahren wollte ich mal einen Gebrauchten bei einem Vertragshändler der Wolfsburger kaufen.
    Wollte umgerechnet nur 10T Euro ausgeben.
    Ich sage zu dem arroganten A.. also " ich suche einen gebrauchten Wagen für ca. 10T Euro". Seine Antwort : "da haben wir nix" Thema erledigt, ohne weitere Diskussion. Kein "ich zeige Ihnen mal unsere gebrauchten, da ist der eine oder andere dabei, der ein paar Euro mehr kostet, usw." Ich habe dann bei einem anderen Händler 13T ausgegeben. Für die Zeit damals war das für mich ordentlich viel Geld und auch für Gebrauchtwagenhändler ein ordentlicher Gewinn.
    Heute ist der Vertragshändler pleite und musste die Audi-Vertretung abgeben. Hätte er mich damals mal ordentlich behandelt. :thumbdown:

Aber nun bin ich ja stolzer Besitzer eines BMWs, kein Vergleich zu allen anderen Autos, die ich bisher hatte.

Wenn ich mir unter "Alle Sender" einige raussuche unter per Druck aufs idrive mittels "speichern" abspeichere und dann unter "gespeicherte Sender" gehe, passt erstmal alles. Am nächsten Tag steht aber dann unter "gespeicherte Sender" nur überall "87.5"
    Alle gespeicherten Sender sind wieder weg.
    Außerdem finde ich meinen Lieblingssender nur manuell, obwohl der überall guten Empfang hat.
    Weiß jemand Rat, mache ich was falsch ?

Tja, es gibt da schon einen Punkt, wo man auch Einschaltzeiten einstellen kann. Soweit ich das gecheckt habe, ist der aber für die Standlüftung ?

Habe meinen gebrauchten BMW ohne Fußmatten erhalten. Die Interieurfarbe ist Leder dakota beige. Welche Fußmatten würdet Ihr empfehlen ? Was kosten denn die originalen denn so ca ? Bei Ebay gibt es verschiedene Anbieter, die Matten nach Maß fertigen, auch in versch. Farben. Was haltet Ihr davon ?

Hi, dies ist mein erster Beitrag. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 330xd automatic mit einer Unmenge an Sonderausstattung. In die beiden vorderen Kopfstützen integriert sind auch 2 Monitore, wobei die Beifahrerkopfstütze ein Slot-In Laufwerk hat. Das System ist ein Baton HRW7M2S BMW Vehicle Universal Aftermarket In Car Twin DVD Replacement Headrest Monitor Systems

http://www.parkmyauto.co.uk/ba…monitor-systems-564-p.asp

Die Dinger funktionieren einfach nicht. Ich finde im ganzen Web auch keine Bedienungsanleitung (fehlt leider). Beim Einschalten sollen sich die Bildschirme drehen, beim rechten hört man den Motor, der linke hängt nur lose in der Kopfstütze und lässt sich auch von Hand drehen. Sonst passiert nix. Die DVD wird auch brav eingezogen und bei Bedarf auch wieder ausgespuckt, mehr bring ich aber nicht hin. Vor einigen Tagen hatte ich wenigstens noch ein blaues Bild, mehr aber auch nicht.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem System, kann jemand mit einer Bedienungsanleitung dienen oder weiß einen zuverlässigen Fachmann dafür ?

Danke

Wie finde ich heraus, ob der Wagen Standheizung hat ? Wo ist das Teil eventuell verbaut ?