Beiträge von fs495

Also ich war nun gestern bei einer Werkstatt. Die Ernüchterung folgte sogleich :( . Das Problem ist, dass BMW keinen Platz mehr gelassen hat, wo man einen zusätzlichen Tank hätte "verstecken" können. Es bleibt also nur der Kofferraum. D.h., dann wäre ein gutes Drittel Platz weg. Und schön ist etwas anderes! Ich werde es dann wohl eher lassen. Schade!

Danke für eure Antworten - war sehr interessant.

Gruß

Hallo zusammen,

ich bin wegen der enormen Spritpreise zum Entschluss gekommen, auf Autogas umzurüsten. Ich habe dabei auch BMW angeschrieben. Mich würde dazu eure Meinung interessieren und ob es wirklich so kritisch ist, wie es BMW schreibt:

Seitens BMW wird für Ottomotoren keine Umrüstung auf Autogas (LPG) empfohlen und angeboten.
    Um den BMW Qualitätsstandard sicherzustellen wären umfangreiche Änderungen notwendig.
    So könnten bei hohen Motorlasten im Gasbetrieb thermische Schäden im Ventilbereich auftreten,
    da Gas keine Schmiermittelwirkung aufweist. Benzin dagegen ist additiviert. Darüber hinaus bestehen Bedenken hinsichtlich der thermischen Belastung von abgasführenden Bauteilen. Im Gasbetrieb können bei Volllast Temperaturen von solcher Höhe entstehen, dass der Katalysator irreparabel beschädigt wird und als Folge die Emissionsgrenzwerte nicht mehr eingehalten werden.

Darüber hinaus wird das Fahrzeug durch den zweiten Tank schwerer und bei Fahrzeugen ohne Reserveradmulde das Kofferraumvolumen reduziert.

BMW übernimmt keine Haftung für entstehende Schäden am Fahrzeug, die beim Einbau von Umrüstkits von Fremdanbietern entstehen.

Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen sehr interesseiren!!

Vielen Dank!

Also wenn ich das richig deute, dann geht folgendes Fabrikat nicht?? :

M Doppelspeiche 172

Leichtmetallrad,
    gegossen, 19 Zoll. 8,5J x 19 vorne, 9,5J x 19 hinten.

Hallo,

soeben musste ich feststellen, dass so ein .... (!!!) beim Ausparken so richtig schön meine Stoßstange angeschrammt hat (ohne einen Zettel o.ä. zu hinterlassen). Man wie ärger ich mich :cursing: !!! Das ist aus meiner Sicht nicht mehr mit einer kleinen Lackbehandlung hinzubekommen.

So, und nun zu meiner Frage...Ich vermute, dass lediglich die Stoßstange gegen eine neue ausgetauscht werden muss. Kann hier jemand sagen, was da so für Kosten auf mich zukommen?

Fahrzeug: 318i Lim, schwarz, Bj. 2006 (alles Serienmäßig)

Vielen Dank schon einmal!

Grüße

abend!

Ich will mir demnächst schööööne 19 Zöller montieren. Am besten gefällt mir dabei die Doppelspeiche 220 M. Und ich bin nicht sicher, ob die überhaupt an einem normalen E90 Bj. 9/06 montierbar sind.

Daten:

Felgengröße / ET
    Vorderachse: 8 1/2 J x 19 ET:29
    Hinterachse: 9 1/2 J x 19 ET:23

Reifengröße
    Vorderachse: 245/35 ZR19 93Y
    Hinterachse: 265/35 ZR19 98Y

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße

Prima, danke für die Antworten. Also ich habe überhaupt keine Ahnung, wie tief er bei 19" gelegt werden kann...?! Sollte auch nicht zu tief sein, nicht das es zu "gequetscht" aussieht. Ich werde mich dann mal bei BMW beraten lassen. Aber ca. 500 EUR sind wohl inklusive Einbau?

Hallo in die Runde,

interessiert habe ich hier die Foren durchegelesen und muss dann doch einmal ein Thema einstellen. Ich bekomme diesen Donnerstag meinen 318 Limo. Da sollen dann noch die 19" M Doppelspeichen 225 montiert werden. Danach soll dann der Wagen noch tiefergelegt werden. Und da frage ich mich, ob das eher von einer Vertragswerkstatt durchgeführt werden soll, oder ob auch freie ok wären. Kennt jemand in oder um Hamburg entsprechende Werkstätten? Und was kommen da für Kosten auf mich zu?

Vielen Dank schon jetzt!

Viele Grüße