Beiträge von Robodog

    Also hier muss schon klar sein um welchen Motor es sich handelt. N52 oder N53.

    Ich gehe auf Grund von BJ und PS vom N52 aus. Kann mich natürlich auch täuschen.


    Zündspulen können durchaus im Leerlauf funktionieren aber machen sich dann bei Last bemerkbar.

    Schraub mal die Zündkerzen raus und schau dir mal die Verbrennungsfarbe an der Elektrode an. Sind alle gleich (rehbraun). Hier könnte man schon den fehlenden Zylinder ausfindig machen.

    Bei der Demontage hast du auch geprüft ob keine Kerze lose ist. Das verursacht auch Zündfehler.

    Wie GBL schon schrieb, Massekabel/-Verbindung prüfen.

    Zündspulen kann man Quertauschen. Dafür muss aber erst der Zylinder gefunden werden, der nicht mitläuft.

    Im übrigen habe ich generell mit NGK-Kerzen die besten Erfahrungen gemacht.

    Hallo zusammen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einem E93 330i, nicht schwarz und auch nicht weiß.
    Nun habe ich ein Angebot gesehen und frag euch mal nach eurer Meinung.
    Das Fahrzeug steht im Nachbarland und hat eine schöne Ausstattung. Vielleicht noch ein Satz größere Felgen und FW. Das sollte dann reichen.
    Die grenznahe TÜV-Abnahme durch den Händler vorausgesetzt könnte ich mich durchaus dazu entschließen.
    Was haltet Ihr davon?


    https://www.vandenbeldexport.eu/de/vehicle/386327/bmw-330-keylesssportleerprofnavi-cabrio-3


    Gruß
    Rob

    Hallo Ihr BMW-Kenner,


    ich klink mich hier mal ein, da ich ein ähnliches Interesse an einem E93 Facelift habe, deren Antworten vielleicht auch dem TE helfen könnten.
    Es ist ein 330i (N53) EZ 05.2011.
    Das Fahrzeug steht beim Händler zum Verkauf, ist in einem sehr guten optischen Zustand und Checkheft-gepflegt. Der Händler hat wie üblich das Fahrzeug bei einer Auktion erstanden. Vorab hatte der Vorbesitzer das Fahrzeug bei BMW in Zahlung gegeben.
    TÜV ist im Mai abgelaufen und wird durch den Händler erneuert. Es liegt lediglich das Checkheft vor.


    Wie kann ich erkennen, ob einer der von euch bereits genannten Mängeln mal beseitigt wurde oder wie erfahre ich, ob alle Rückrufaktionen durchgeführt wurden? Erhalte ich über die FIN Auskunft? Wenn ja, gibt mir BMW - als noch nicht Eigentümer - überhaupt Auskunft?


    Wird bei der Inzahlungnahme ein Protokoll vom Fahrzeug erstellt, welches der Käufer (Händler) bei der Auktion mit dem Fahrzeug übergeben wird?


    Des Weiteren wäre für mich interessant, ob eine Gebrauchtwagengarantie Schäden wie, Injektoren, Hochdruckpumpe oder Stickoxidkat abdeckt.


    Vielen Dank im Voraus


    Beste Grüße
    Rob