Die Serien kühler sind ok so wie jedes auto Ok ist aber komischerweise ändern 100erte Leute ihr auto ab.
der Erste ändern den Luftfilter der nächste Ansaugrohre, dann der Auspuff obwohl alles für den serien Motor ausgelegt ist dann wären alle Angebote unseriös und schwachsinig die der Tuning markt bietet!
Dieser LLK hat eine Höherer Kühlwirkung gerade im Sommer ist das eine Top Lösung! Und mal ganz ehrlich unseriöse angebote mit Tüv Teilegutachten? Soviel geld investeiert keiner wenn er etwas unseriös macht dann werden die bei ebay fürn spot preis angeboten und fertig!!
Warum kauft man sich dann einen LLK</acronym>?
Durch die Verdichtung der Ansaugluft durch den Turbolader und den
Wärmeübergang von Turbinen- zu Verdichtergehäuse erwärmt sich die
Ladeluft des Dieselmotors auf ca. 120*C, d.h. zur Verbrennung des
Dieselkraftstoffes stehen weniger Sauerstoffmoleküle zur Verfügung als
bei kühler Luft, die eine höheren Dichte aufweist. Da aber gerade der
Dieselmotor darauf angewiesen ist, mit einem möglichst hohen
Luftüberschuß betrieben zu werden, um möglichst alle Kraftstoffmoleküle
verbrennen zu können, und somit eine hohe Leistung zur Verfügung zu
stellen, ist es sinnvoll, die verdichtete Luft abzukühlen und ihre
Dichte und damit die Anzahl der in ihr enthaltenen Sauerstoffmoleküle
zu erhöhen. Dies erreicht man durch die Zwischenschaltung eines
Ladeluftkühlers.
Jetzt werden einige sagen aber ich habe doch schon einen LLK</acronym>
drin ja ist ja auch alles gut und schön aber der ist vom Wirkungsgrad
her nicht Optimal in größe und durchflußgeschwindigkeit!!!
Lg. mathias