Beiträge von awh-performance

    Wenn wirklich ein ECHTES Gutachten erstellt worden ist, dann ist der Preis absolut OK. Jedoch sollte man im Vorfeld die Auflagen des Gutachtes klären.


    Es ist ein Wirliches gutachten !!! Kostet eine menge geld aleine die erstellung des Gutachtens und auflage giebt es da nichts weiter!! Kühler verbauen zum Tüv mit dem Gutachten damit ist die Eintragung ohne probleme möglich! Nummer mit Plakette ist mit drauf auf dem Kühler ! Das Gutachten ist auch nur Passend für das gekaufte Auto und die gutachten nummer ist Fortlaufend damit kann auch noch nach jahren genau gesagt werden wem welcher Kühler verkauft worden ist!!

    Ich gebe dir da komplett recht in der sache das die äußeren maße nichtds aussagen deshalb haben wir ja auch Hochwirksame netzte genommen extra für Kühler bei denen die luft komplett durch strömen kann!! haben nämlich verschiedene netzte!!

    Ah ok, verstehe.
    Also habt ihr das LLK Kit so ausgelegt, dass eine kundenfreundliche Montage im Vordergrund steht, anstatt den maximalen Nutzen zu erzielen?!

    Wir haben ehr versucht beides zu einem Nenner zu bringen da viele auch leasing fahrzeuge haben und die ja wieder Rückgerüstet werden sollen!!


    Bei größerern LLK's wurde auch die erfahrung gemacht das ohne änderung der Software der motor nicht damit klar kam und in Notlauf geschaltet hat!!!


    Also als Ergebnis : Einfacher einbau und gute kühlwirkung!!!


    Der Vorteil ist auch ganz einfach hinter dem LLK sitzt kein anderer Kühler somit kann die Luft voll durchströmen!!


    Im Endefekt hast du ja doch einen Doppelt so hohen kühler verbaut weil es ja zei stück hinter einander sind!


    Hi,
    Also wir haben lange überlegt aber wir wollten einen Kühler entwickeln der einfach ohne viel veränderungen enzubauen ist und mit Serienhalterungen verwendet wird!


    das sind 2 Kühler hintereinander damit habe ich eine Optimale Kühlwirkung in dem bereich da das teil direkt im Kühlkanal sitzt und nichts dahinter!!!


    Das Kit ist eigendlich für den 1er entwickelt worden und da viele BMW fahrer nicht unbedingt viel an der Plasteverkleidung weg schneiden Wollen ging es nicht anders!


    Somit haben wir die gleichen halterungen, gleichen Schlauchanschlüße (mussten wir fräsen lassen) und eine Plug and Play lösung mit höherer Kühlwirkung !!!

    Die Serien kühler sind ok so wie jedes auto Ok ist aber komischerweise ändern 100erte Leute ihr auto ab.


    der Erste ändern den Luftfilter der nächste Ansaugrohre, dann der Auspuff obwohl alles für den serien Motor ausgelegt ist dann wären alle Angebote unseriös und schwachsinig die der Tuning markt bietet!


    Dieser LLK hat eine Höherer Kühlwirkung gerade im Sommer ist das eine Top Lösung! Und mal ganz ehrlich unseriöse angebote mit Tüv Teilegutachten? Soviel geld investeiert keiner wenn er etwas unseriös macht dann werden die bei ebay fürn spot preis angeboten und fertig!!


    Warum kauft man sich dann einen LLK</acronym>?




    Durch die Verdichtung der Ansaugluft durch den Turbolader und den
    Wärmeübergang von Turbinen- zu Verdichtergehäuse erwärmt sich die
    Ladeluft des Dieselmotors auf ca. 120*C, d.h. zur Verbrennung des
    Dieselkraftstoffes stehen weniger Sauerstoffmoleküle zur Verfügung als
    bei kühler Luft, die eine höheren Dichte aufweist. Da aber gerade der
    Dieselmotor darauf angewiesen ist, mit einem möglichst hohen
    Luftüberschuß betrieben zu werden, um möglichst alle Kraftstoffmoleküle
    verbrennen zu können, und somit eine hohe Leistung zur Verfügung zu
    stellen, ist es sinnvoll, die verdichtete Luft abzukühlen und ihre
    Dichte und damit die Anzahl der in ihr enthaltenen Sauerstoffmoleküle
    zu erhöhen. Dies erreicht man durch die Zwischenschaltung eines
    Ladeluftkühlers.




    Jetzt werden einige sagen aber ich habe doch schon einen LLK</acronym>
    drin ja ist ja auch alles gut und schön aber der ist vom Wirkungsgrad
    her nicht Optimal in größe und durchflußgeschwindigkeit!!!


    Lg. mathias