Danke dir Noobster für die beruhigenden nachrichten.Dann fahre ich den erstmal so weiter
Gruß✌
Danke dir Noobster für die beruhigenden nachrichten.Dann fahre ich den erstmal so weiter
Gruß✌
Danke auch dir für die rückmeldung (Patty)
Das Fahrzeug ist seit 2 jahren in meinem besitz.Er war aus 1-Hand und ich hab den bei 180.000km gekauft.Der vorbesitzer hat alles beim freundlichen machen lassen,immer regelmäßig service etc...
Ich habe bei dem ersten service (in meinem besitz) original BMW 5w-30 verwendet da hab ich auch alle 3-4 tkm 1L aufgefüllt.Aktuell fahre ich das 5w-40 4100 von Liqui Molly
Ich möchte halt wissen ob jemand so einen fall schonmal hatte bzw bevor es schlimmer wird verbessert hat✌
Gruß
Danke dir (Noobster) für die antworten.
ich meine aber wenn es die Ventilschaftdichtung oder kolbenringe wären müsste er schon längst zeichen geben von rauch aus dem auspuff bzw im lastbereichen?
Er verbrennt weder bzw verliert kaum öl und ich muss alle 3-4 tkm öl 1L nachfüllen.hmmmmm
Vielen dank für deine Antwort.
Aber ich möchte nicht das,dass mit dem nachfüllen immer mehr wird,daher möchte ich es vorher schon ausschließen und mein Fahrzeug auch weiter fahren!
Gruß
Tuning-28
Hallo Leute,
Ich habe probleme mit meinem E90 325i N52 Motor und brauche hilfreiche informationen.
Das Fahrzeug hat aktuell 210.000km gelaufen und wurde immer pfleglich behandelt.Der Motor wurde nie gebrügelt immer schön warm gefahren.Die ölwechselintervalle habe ich alle 10-15tkm durchgeführt.Optisch ist kein Ölverlust feststellbar,Ventildeckeldichtung,Ölwannendichtung,ölfiltergehäusedichtung etc....
Das Fahrzeug qualmt auch nicht weiß oder blau,keine beanstandung.Letztes jahr wurden alle 6xzündspulen+Zündkerzen erneuert und der motor läuft sonst super.
Nun zur meinem problem!
Bei 207.000 hat das Fahrzeug eine komplette inspektion bekommen,Motoröl+alle Filtern.Vorgestern nach ca. 3-3,500km (20.09.2020) ging die öllampe an und ich sollte 1L nachfüllen.Öl habe ich nachgefüllt und aktuell befinden sich in dem Motor 6,5L motoröl eine messung hat auch bestätigt das der motorölstand auf MAX ist.
Meine Frage?
Der Motor (VERLIERT) optisch kaum öl und qualmt auch garnicht,wo ist das öl?
Kurbelgehäuseentlüftung defekt? Filtert der Ölabscheider das Öl nicht zurück in die ölwanne?
Leute ich brauche eure Hilfe&Tipps