Beiträge von tlazmz028

    @Waltraud


    klar bei bremsen Wechsel jedes Mal mach ich alles sauber und schmiere mit keramikpaste, hilft sehr gut.


    Was brauch ich alles genau neu?
    Und welchen Hersteller kannst du mir empfehlen ?
    zugstreben habe ich von lemförder verbaut.


    Beim tüv war ich nur aufm bremsenprufstand(ausnahmsweise) und kostenlos dazu :P Die haben nichts weiter kontrolliert.


    Sorry aber habe noch nie Autos gefahren die älter wie 4 Jahre waren, deshalb hab ich noch nie so viel Teile wechseln müssen bzw was man für dieses Modell alles benötigt. Ist ein xDrive :rolleyes:

    Jetzt nochmal. Hast du alle Radaufhängungen (Querlenker und Zugstreben) li/re vorne gewechselt?
    Hast du danach die Spur eingestellt?

    nein habe nur die zugstreben vorne li+Re gewechselt.

    okay werde es mal mit den Belägen probieren. Soll ich die vorm Einbau die Kanten leicht anschleifen? Damit das nicht mit ekligen gequietscht losgeht :D
    Ich merke aber auch dass das Lenkrad bei Bodenwellen und Spurrillen echt sehr gut mitläuft.. muss da schon gut festhalten, damits net gegen Bordstein oder Gegenverkehr ausbricht. Die servotronic Lenkung sollte doch auch bei hohen Geschwindigkeiten fester werden normalerweise oder? Habe eher andersrum das Gefühl, dass in der Stadt fester ist und auf jede Unebenheit reagiert und auf der Autobahn viel zu leichtgängig ist..
    kenne das von meinem vorherigen 4er überhaupt nicht, da habe ich auf Sport geschalten und die Lenkung ist schön stramm geworden.
    :/
    irgendwie verzweifle ich etwas mit dem Wagen obwohl ich diesen Motor abgöttisch liebe :love:

    Moin ^^
    das ist wirklich möglich.. würde es aber sehr schade finden, da ich die ebc turbo groove discs drauf habe.. und die schauen eig noch recht gut aus. Evtl erst mal mit neuen Bremsbelägen probieren?
    Bremswerte haben eine Zahl Abstand gehabt, genau weiß ich es nicht mehr. War ja ne inoffizielle Prüfung, da der tüv Prüfer ein sehr netter war hat er sich kurz die Zeit genommen :P
    werde das mit lenkgetriebe und den axialgelenken mal
    Prüfen. Vielen Dank

    und ich muss hinzufügen war Freitag beim tüv kurz aufm bremsen Prüfstand, Prüfer meinte Werte sind top und gleichmäßig keine Unterschiede. Wobei man sagen muss, dass aufm
    Prüfstand halt auch nicht wirklich schnell gefahren wird. Weil im Stadtverkehr bremst er auch gerade aus. Merke nur beim voll Last anfahren etwas spiel in der Lenkung seit Wechsel der zugstreben. Also vielleicht liegt es doch an der Spur :rolleyes: .. glaube ein Versuch ist es wert. Habe Dienstag mal nen Termin in ner bekannten freien Werkstatt, Ma schauen was der gute sprechen bzw finden wird...

    Entschuldige für die etwas verspätete Antwort
    Ich vermute die sind etwa 80t km alt, weil hab den Wagen mit 80t km gekauft. Schien beim Kauf auch alles okay zu sein, also keine Probleme gehabt.
    Nach dem Wechsel auf Hebebühne Gang eingelegt und gefahren Räder laufen so wie sie sein sollen aus und bremsen auch gleichmäßig...
    sollte ich vielleicht doch eine Achsenvermessung in Betracht ziehen?
    Dachte bei zugstreben Wechsel ist es nicht nötig :D

    Nein habe ich nicht, mein Kollege der Kfz gelernt hat meinte dass der Rest alles gut aussieht.. dont change a running system :P


    Die Führungsbolzen habe ich gefettet, daran sollte es normalerweise nicht liegen.
    Er meinte nur dass die Traggelenke leicht Spiel haben sollen... komisch aber, bevor diese 3 teile gewechselt wurden, ist der Wagen nie geschwommen, immer in der spur geblieben auch beim starken bremsen. :/

    Hallo liebe Freunde,


    da ich in letzter Zeit gemerkt hatte, dass an meinem Wagen die Bremse hinten rechts ohne zu bremsen heiß wurde,
    zog ich den Bremskolben in Verdacht und wechselte den Sattel inkl. neuen Kolben.
    Zudem waren die Hydrolager der Zugstreben an der Vorderachse ziemlich verschlissen, also habe ich die auch gleich mit gewechselt, natürlich in Normallage auch fest
    gezogen.
    Nun bemerkte ich auf der Autobahn ab ca 100 kmh ein schwimmen beim bremsen, sprich Lenkrad zog leicht nach links und das auto sah einfach "schief" aus beim bremsen, jedoch sobald ich bremse losließ fuhr er wieder gerade aus weiter.
    Nun meine Frage, liegt es an den Bremsen oder eher doch an den neuen Zugstreben? Achsvermessung muss man doch nur nach Wechsel der Querlenker machen oder?
    Kann das beim bremsen auch wegen den Zugstreben so schwimmen? oder ist es eher eine einseitig stärkere Bremswirkung ??
    Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung :/:/


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    E92 Coupe 335xi - BJ 2009 - ca. 91.000km