Beiträge von Mei76

    Hallo,

    habe derzeit auch Probleme mit dem Öldruck lt. Anzeige. Es wurde als erstes der Öldruckmesser getauscht. Problem der Anzeige der Warnleuchte beim Starten liegt aber noch vor, allerdings auch nicht immer (was vielleicht dann auch ein reines Anzeigeproblem ist, hat mein Auto leider mehrere von, zuletzt hatte ich z.B. einen Verbrauch auf 100 km von 0,7 Liter :) ). Ob sich der Einbau einer neuen Ölpumpe lohnt, ist fraglich. Man weiß halt auch nicht, ob es dann wirklich das Problem löst.

    Ich hätte daher gern die Bilder von der Ölpumpe und vielleicht so eine "Aufwandsangabe" und wo ich die am besten finde.

    MfG Meike

    Hofft mein Bruder auch, dass der Einbau hinten schneller geht, nur aus Erfahrung sind wir mit Äußerungen wie, "dass geht schnell" sehr vorsichtig....
    Ohne meinen Bruder könnte ich mir Autofahren nicht leisten, daher der macht das schon sehr gut... außer das Meckern, aber ich glaube, dass ist nur damit ich mehr als einmal Danke sage ;)

    @Panik45,
    Mein Bruder hat mir mein Auto heute erstmal wieder mitgegeben. Sieht auch wirklich schon merkwürdig aus, Fahrverhalten ist auch anders, klar vorher war er auch extrem hart.... Die für hinten sollen dann Donnerstag geliefert werden, mal sehen wann ich meinen Bruder überreden kann, die dann einzubauen.... Vorm Tüv (den ich schon bis Februar ziehe) muß das definitiv sein, fällt auch einfach schon dem "normalen Auge" auf....


    Dann ist mein Kleiner aber auch wirklich fast komplett neu... zumindest das gesamte Fahrwerk ;)


    DANKE für die Hilfe...

    @Panik45


    Ich danke Dir erstmal vielmals für Deine schnelle Antwort. Genau die Antwort haben wir uns auch schon gedacht bzw. befürchtet. Ich werde dann wohl mal die Sachs auch für hinten bestellen....
    Kannst Du mir noch sagen, ob ich da beim TÜV dann irgendein Gutachten brauche?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    folgendes Problem:
    Feder vorne links gebrochen. Es waren AC Schnitzer Federn. Beim Bestellen von M-Fahrwerksfedern (zwei Stück, halt beide Seiten vorne von Sachs) haben wir festgestellt, dass diese länger sind.
    Frage: ist es möglich, vorne die längeren und hinter weiter die AC Schnitzer zu fahren???
    Ganz ehrlich, ich kann mir die AC Schnitzer derzeit einfach nicht leisten und ich brauch das Auto... Ich habe auch noch keine einfach so zum Bestellen gefunden? Es wird immer mit Einbau etc. angeboten...


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar und werde heute Abend auch antworten (können).


    Danke also schon mal vorab... bin am verzweifeln...


    LG
    Meike

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    mein erster Beitrag, daher bei Fehlern bitte Nachsicht ;)


    BMW E90 318 i, Bj: 2006


    Ich habe mich hier schon schlau gelesen bzgl. des Bezingeruchs etc. und bin dankbar das ich es hier finden konnte, leider aber nicht glücklich darüber was die Behebung betrifft. Autsch...
    Daher mal eine vorsichtige Frage. Bei mir ist es bisher nur nach dem Volltanken und wenn man dann halt bremst oder anfährt. Legt sich also wieder und ist bisher auch keine Pfütze etc.. Es sind halt am Tank leichte Spuren vom Benzin zu sehen, verdunstet halt noch bevor es den Boden erreicht.
    Frage: Kann ich das so lassen? Wie lange hält es wahrscheinlich? Jemand Erfahrung?
    Ich muß im Dezember zum TÜV.. Gibt es da Probleme?


    Zum Glück für mich repariert das alles mein Bruder, nur ich mag ihm das nicht auch noch antun. Bisher habe ich 800,00 € für die Ersatzteile ausgegeben, die alle diese Woche eintrudeln. Alle 4 Stroßdämpfer (2 sind "defekt"), Lenkstange, Lamdasonden vor und nach Kat., ABS Sensor (erstmal nur rechts, aber beide Ringe), Bremsschläuche beide vorne..... :wacko:


    Mein Ziel ist es, dass Fahrzeug noch 2 Jahre zu halten und in der Zeit für einen neuen Gebrauchten zu sparen, für den ich dann vielleicht etwas mehr ausgeben kann.......


    Wenn ich meinem Bruder Eure Lösungen zum Belüftungsschlauch zeige, wird er es wahrscheinlich machen, da er sehr genau bei sowas ist... (Wir werfen uns da immer gegenseitig Pingelichkeit vor... jeder auf seinem Gebiet)
    Aber das sind locker insgesamt 3 Tage Arbeit, der Arme und dann noch kein Auto...


    Was würdet ihr machen? :whistling: