Beiträge von Leandro91

    Servus,


    ich greife mal das Thema wieder auf.


    Habe aktuell das gleiche Problem. Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass das linke innere Licht leicht dunkler als das rechte innere ist... Hat mich bis dahin aber nicht sooo gestört.

    Vor kurzem kam im Navi die Meldung: ,,Bremslicht rechts defekt". Hab vermutet dass die Glühbirne durch war. Also hab ich dann 2x die P21W geholt, und hab sie einmal rechts außen und links innen eingebaut. Hat nichts gebracht. Das innere Bremslicht links ist immer noch dunkler. Das Licht außen Rechts ist wesentlich dunkler als das linke, wenn man jedoch die Bremse betätigt sind beide Lichter gleich hell. Ein Spannungsproblem kann ich definitiv ausschließen, da das Problem weiterhin herrscht wenn der Wagen läuft. Die Kontakte von Lampenträger sind soweit auch sauber.

    Kann der Lampenträger defekt sein? Oder muss ich die linke innere, sowie die äußere rechte LED-Einheit wechseln?

    Ich kann evtl. später noch Bilder machen.


    LG

    Servus Community,


    hab letztens mal den FS von meinem N57 ausgelesen. Darin enthalten war zum einen Abgasrückführsteller, Positionsregelung sowie Drallklappen. Habe dann daraufhin die Ansaugbrücke gereinigt, ruckeln war nach ner Woche wieder da (Einlasskanäle sahen gut aus).

    Bin dann zum Tuner um das AGR zu optimieren, jetzt ist ruhe. Er vermutet zusätzlich, dass ich keinen DPF mehr habe. Man sieht am DPF gut die Schweißnähte, sollte so vermutlich nicht vom Werk laufen...

    Jetzt zu meiner Frage:

    Wie kann ich erkennen, dass ich noch einen DPF habe? Kann man das z.B. mit ISTA einsehen?

    LG

    Fehlerspeicher kann ich leider nicht selber auslesen, muss mich da selber noch ein wenig informieren. Das heißt ich gehe zu einer freien Werkstatt und lass mir den Fehlerspeicher auslesen?

    War grad beim E91, von der Historie her passt alles. Es wurde alles aufgehoben von der Auftragsbestätigung bis zum letzten Service.


    Generell auf jeden Fall seriöser Eindruck. Probefahrt war nichts auffällig, außer dass die Lenkung ein wenig schwergängiger war als mein jetziger Astra.


    Beim Kaltstart kamen ebenfalls keine Auffällige Geräusche zum Vorschein, Motorraum war vor und nach der Fahrt trocken. Wegen den Injektoren habe ich jetzt nicht geguckt, wurden aber bei 80000km beim Freundlichen alle ersetzt und danach war Ruhe.


    TÜV wurde vor einer Woche gemacht, ohne Mängel. Empfehlt Ihr trotzdem nochmal zu einer Werkstatt zu fahren und ihn nochmal durchchecken zu lassen?


    LG und danke für eure Antworten

    Bin morgen beim Wagen, schaue mir dabei nochmal detailliert die Historie an und berichte dann nochmal. Die Historie vom Freundlichen sagt ja leider nicht alles aus.


    Zum Preis.


    Das „gerecht“ war für den Preis im Netz gemeint, Verhandlungstechnisch werde ich natürlich noch was machen.


    LG

    Ja, weil immer wieder Leute viel zu viel Geld für viel zu alte Autos ausgeben. Viele von denen stellen ihre Fragen dann hier.

    Ich weiß ja nicht ob du den Markt wirklich betrachtest, aber der Preis ist wirklich gerecht. Mittlerweile schaue ich schon seit nem Jahr, und der Preis ist völlig normal, da M-Paket usw.

    Vielen Dank für eure Antworten!



    Zum einen : Klick weis man nie was man Bekommt/verbaut bekommt.Zum anderen gibt es immer mal Berichte von Index 11 die den Geist aufgeben.Die Userin Badenixe, hatte glaube ich 2 Injektoren Tauschen lassen.Diese waren nach kurzer Zeit defekt, und wurden auf Garantie getauscht.Die Userin ist leider nicht mehr hier registriert, da sie gerade wegen dieser Probleme ihren 320i verkauft hat.

    Werde morgen mal sehen welche Injektoren denn verbaut sind. Sowie ich weiß muss man ja nur die Motorabdeckung abnehmen und danach kann man den Index einfach bei den einzelnen Injektoren ablesen.


    Leider wurde meine eine Frage noch nicht wirklich beantwortet.


    Falls der Zustand sehr gut ist, wie lange kann ich den N53 noch ca. fahren bei besonderer Pflege? Warm und Kalt fahren ist logisch, Ölwechsel würde ich alle 10.000 bis 15.000 machen.


    LG

    Hallo zusammen,


    bin am überlegen ob ich mir einen 330i E91 mit dem N53B30 kaufen soll. Das gute Stück hat schon 195.000 KM drauf, ist komplett Scheckheft (Bis 80.000km beim Freundlichen, danach freie Werkstatt) und alle Rechnungen sind vorhanden.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…1a-4a28-86dd-b1ac36c2a8da



    Habe mir heute ne Fahrzeughistorie gezogen:


    https://drive.google.com/file/…s7uo-kLp/view?usp=sharing


    Alle Injektoren sowie Zündspulen und der NOX Sensor wurden schon beim Freundlichen gemacht. Die Reparaturen die danach kamen, muss ich mir bei der nächsten Besichtigung angucken...



    Ist der N53 wirklich nicht so zuverlässig wie einige hier Berichten?

    Kann man den N53 bei so einer Laufleistung überhaupt noch empfehlen?

    Mit welchen Kosten kann ich rechnen?

    Treten die Probleme mit den Injektoren, HDP, Zündspülen, NOX usw. erneut auf?


    Habe bisher nur gehört, dass die Injektoren mit dem Index 12 nicht mehr schrott gehen.


    Freue mich über eure Antworten, LG