Beiträge von algo86

    Also wie gesagt ich denke nicht, dass es Kette ist.
    Der Vorbesitzer hat das Auto im Autohaus seines Bruders gekauft und war dort immer zum Service. Der Bruder war der Chef dort.
    Von daher wird das schon alles ordnungsgemäß gemacht worden sein.


    Die Zündkerzen wurden zuletzt bei 97 TKM gewechselt, sollten also noch gut sein.
    Das mit der Hochdruckpumpe werde ich mir mal näher anschauen.


    Könnte es auch einfach nur ein Sensoraussetzer gewesen sein?
    Ich meine 2 Fehler in 17 TKM ist doch schon ungewöhnlich.
    Wenn da Teile der Kettenschiene drinnen wären müsste der Fehler viel häufiger kommen.

    War leider kein Erfolg. Konnte die entsprechenden Stellen kaum erkennen, weil zu eng und Kamera nicht richtig fokussiert hat.
    Wird bei nem kettenwechsel nur die Kette ausgetauscht oder die Laufschine gleich mit?

    Hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
    Meine nicht die konkrete Schraube die spannt, sondern die Plastiklaufschienen.
    Die Kette macht einen stabilen Eindruck wenn ich durch den Öldeckel drauf rumdrücke oder daran wackeln will.

    Wechsel jedes Jahr mein Öl und wollte es nun mal mit Addinol 0w40 probieren, das soll gut sein.
    Das von dir beschriebene Ruckeln hat er nicht.


    Werde heute mal versuchen den Kettenspanner mit einem Endoskop zu beatrachten.