Hallo nur kurz zu Info das Brummen ist beseitigt. Es war der luftfilterkasten. Danke für alle aw .
Beiträge von chris8526
-
-
[Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_20x20.gif]chris 80
Audi
ThemenstarterHallo, ich habe ein Problem mit meinem BMW320i E90 Automatik 150PS BJ2005 100300 KM.
Ich habe das Auto im Juni bei einer chinesischen Botschaft gekauft Checkheft gepflegt und eigentlich in einem Top Zustand innen wie außen.
Leider habe ich seid ca 1 ½ Monaten folgendes Problem beim Kaltstart habe ich ein Motorruckeln in P, D, R Drehzahl schwankt wenn ich auf D schalte ruckeln wird weniger wenn ich aber auf R gehe ruckelt er mit Drehzahlschwankung und geht teilweise sogar aus.
DTC geht an Scheibenwischer gehen an und lassen sich nicht abschalten (passiert nicht immer) Abs Sensor wurde vo. re. bemängelt.
Fehlerauslesen ergab (mit Carly)
Junction Box Beifahrer Modul
Fehlercode: 00c914 Pt_can id2a6 Bedienung Wischer Timeout/K-can Botschaft ID246, Status Klima) Ausfall durch Timeout.
Motor:
Fehlercode: 002DDC CDKCSZL Can SZI Signalfehler
Motordrehzahl (nmot): 1400/min
Relative Luftfüllung (rl): 32%
Versorgungsspannung (ub): 11V
Motordrehzahl (nmot) 2160 /min
Motortemperatur 105 grad
Ansauglufttemperatur 18 grad
Erregerstrom Generator 0 A
Zeit nach Start 0s
00A0B5
DFAHL_Kabelbruch A0B5 / Signalerkennung
Geschwindigkeit Fehler
Getauscht wurde
Magnetventildichtungen
Nockenwellensensor 2stk
Zündkerzen
Ventildeckeldichtung
Soviel zu dem Thema gepflegt (HEUL)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und würde mich sehr darüber freuen.
lg -
Und was kam raus bei deinem Auto ?
-
Hallo die Kompression sollte er als Mechaniker 100 prozent messen können das ist sehr einfach und es is relativ egal ob er von VW ist. Nur wie einige hier schon sagen ich würde keine Messung durchführen lassen solange ich den Motor nicht per Hand durchdrehen lassen habe...
-
noch ok wären sorry
-
Ja schauen wir mal...mein mechaniker meinte das die Lager nich ok wären...
-
Danke das werde ich prüfen. Lg
-
Hallo, uns zwar habe ich ein Prronlem das ich nicht wirklich zuordnen kann, ich fahre einen 320i e90 Automatik mit knapp 100000 km auf der Uhr.Zu meinem Probelm : und zwar wenn der Motor kalt ist und ich in D bzw R auf der Bremse stehe, habe ich Vbartionen in inneneraum die man spürt und hört.Schalte ich zb an einer Ampel in N oder P ist das Geräusch bzw die Vibrationen weg und wenn der Motor warm ist sind ebenfalls keine Geräusche mehr zu hören.Teilweise geht er sogar in D o. R aus .Ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw einen Tipp geben.Lg Chris
-
Das Auto geht teilweise aus, zb. wenn ich an einer Ampel stehe. Ist eine Automatik verbaut. Lg
-
Was kann das alles sein