ich meinte ich hab alle unterdruckschläuche kontrolliert ob sie dran sind auch ob alle stecker von druckwandlern drauf sind alles i.o
Beiträge von HB335D
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so freunde gesagt getan alles nochmal kontrolliert und es ist alles so wie es sein soll..
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Dann mach das was Hustler hier beschrieben hat
ok dann mach ich das heute mal
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Alle Fehler die drauf sind waren davor garnicht da, erst nach dem wechsel der motorlager
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Hallo Freunde ich bin nach langer suche auf diese seite gestoßen, ich hab folgendes Problem.
Hab beide motorlager ausgetauscht seit dem hat das auto einfach keine leistung mehr...
Es ist ein 335d lci baujahr 2010 mit 196tkm.
Seit dem fehler auftritt hab ich folgende teile erneuert aber ohne erfolg.Beide Druckwandler oben
Druckwandler Abgassteuerung
Magnetventil
Alle unterdruckschläuche turbo seitig, unter der ASB auch die von motorlager bis nach oben.Im fehlerspeicher folgendes:
3EFC- DDE: Thermischer Ölniveausensor Ölzustandsensor
4141- DDE: Drallklappensteller Ansteuerung
4206 - DDE: Lambdasonde, Ansteuerung Heizung
42DE- DDE: BSD- Kommunikation mit Glühsteuergerät
46D6- DDE: Verdichter Bypassklappe Ansteuerung
46F6- DDE: Wastegate-Ventil Ansteuerung
485B- DDE: AGR Kühler Bypassklappe Ansteuerung
4BD6- DDE: Motorlager AnsteuerungWenn ich die fehlerspeicher lösche bleiben nur noch 4 übrig:
4206 Lambdasonde Ansteuerung Heizung
46D6 Verdichter Bypassklappe Ansteuerung
46F6 Wastegate-Ventil Ansteuerung
4bd6 Motorlager AnsteuerungDas auto dreht nur bis 3700 U/min
Und hat bis dahin 100ps leistung.
Die obere unterdruckdose kann man mit der Hand vor und zurück schieben.
Ich weiß nicht mehr weiter hab keine idee mehr was es sein kann..Wäre für jede hilfe dankbar
Danke -
Moin Moin,
ich glaube ich habe mich noch nicht vorgestellt.
Ich bin Kai, 33 Jahre alt und habe einen 335d Touring aus 2006Heute fuhr ich auf der Autobahn etwas schneller, stellte das Fahrzeug ab und als ich später wieder los fuhr war er im Notlauf.
Es leuchtet keine Warnleuchte im Tacho aber man merkt den Notlauf ja deutlich an der Leistung.Der Fehlerspeicher zeigt direkt nach dem löschen noch 7 Fehler:
DDE Thermischer Ölzustandssensor: Kurzschluss nach Masse
DDE Drallklappensteller, Ansteuerung: Kurzschluss nach Masse
DDE Lambdasonde, Ansteuerung Heizung: Kurzschluss nach Masse
DDE BSD - Kommunikation mit Glühsteuergerät: Kurzschluss nach Masse
DDE Verdichter-Bypassklappe, Ansteuerung: Kurzschluss nach Masse
DDE Wastegate-Ventil, Ansteuerung: Kurzschluss nach Masse
DDE Motorlager, Ansteuerung: Kurzschluss nach MasseWas kann da los sein?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
hast du schon gefunden was die Ursache war?