So wie Panik45 es vermutet hat
Jop genau
""
So wie Panik45 es vermutet hat
Jop genau
Update:
Hab auf Verdacht nochmal 2 neue druckwandler bestellt. Das erste paar das ich bestellt hatte, hat schon gebraucht ausgesehen, hab sie aber trotzdem erst mal eingebaut. Siehe da, der Fehler hat sich nach hinten geschoben und kam erst ab ca 4500 upm. Also hab ich reklamiert, zurück geschickt und jetzt endlich neue drin. Fehler ist weg und Auto fährt sich top.
Vielen Dank euch allen!
Hmm. Dann muss ich evtl. auch mal alle t-Stücke tauschen. Weil die Schläuche sind alle neu.
Hab jetzt mal was ausprobiert. Also egal in welchem Gang ich bin, ob das jetzt der 3te, 4te, 5te oder 6te ist. Ich hab untenrum gut Durchzug und volle Leistung. Ab 3500 u/min geht die MIL an und er nimmt die Leistung weg. Ist doch seltsam oder?
So hab ich das ganze noch nicht gesehen. Und was meint ihr zu den anderen Fehlern? Folgefehler wegen des 30FF?
Nein beides nicht neu.Weder die suvs noch die druckwandler. Aber müsste doch dann eigentlich dauerhaft kommen und nicht erst ab dem 3ten Gang bei volllast. Oder täusch ich mich da. Weil im 1 und 2ten Gang steht er voll im Saft.
Software ist jetzt ne MHD Stage 1 drauf. Fehler kam aber auch ohne MHD.
Nein die sind schon länger drin. Die alten waren nicht kaputt.
Ja turbos sind komplett neue. Sind tte500. Und die unterdruckleitungen hab ich alle neu rein gemacht. Hab mir silikonschläuche besorgt aber das sollte ja eig kein Thema sein.
Servus Leute,
Ich weiß es gibt schon tausend Beiträge wegen des berühmten 30FF. Allerdings passt keiner auf mein Problem.
Im Foto hab ich mal meinen Fehlerspeicher der immer abgelegt wird.
Problem ist folgendes.
Wenn ich untenrum voll drauf latsche dann geht bis ca 120 km/h alles wunderbar und dann geht die MIL an und sagt mir "Motorleistung reduziert".
Ich hab auf Verdacht also alle Unterdruckschläuche gewechselt und die Chargepipe gleich mit. Fehler kommt aber immer noch.
Sobald ich dann neu starte ist der wieder weg und ich kann wieder (bis 120) normal beschleunigen.
Hat jemand noch nen Plan an was es liegen kann? Achja Turbos sind schon neu.