Gibt's noch aktuelle Bilder??
Beiträge von MotoX-M3
-
-
Hey Leute,
Youtube Videos finde ich nicht gut als EinbauAnleitung...
Und ein Kumpel brauchte etwas "Fernhilfe", deswegen habe ich mir mal die Mühe gemacht eine EinbauAnleitung zu erstellen.
Hoffe es Hilft! -
So Leute jetzt brauche ich Mal eure Hilfe ...
Ich habe einen e92 BJ 2011 mit original CIC.
Jetzt habe ich schon 2 Avin Radios hier liegen, welche beide für mein Fzg sein sollen.
Läuft soweit auch.
Nur kann ich das Android Radio nicht mit den LenkradTasten bedienen!
Mir dem IDrive Button klappt alles, an dem originalen Radio auch alle wunderbar.Also kann man doch ein Kabelfehler / defekt ausschließlich oder?!
Welche Einstellung soll ich denn da genau holen bei meinem Modell?
Und der Display wird zwar gut angezeigt, weil ich einfach den E70 mit 8.8 CIC ausgewählt habe... Bei mir gibt es gar keine Auswahl des E90 8.8 CIC.
Da muss doch schon was falsch sein, oder??
Von Avin kommt nur Standart bla bla, wie ob ich den gelben Stecker drin habe oder ob ich über AUX Musik höre.Ich verzweifel...wenn der Rückversand und das zurückbauen nicht so eine Katastrophe wäre, würde ich mir schon längst ein anderes nehmen.
Danke!!!
-
Danke schonmal
Hat jemand denn vll Zeit mir ein wenig zu Helfen?
( Denke WhatsApp wäre einfacher wegen dem hin und her)
Habe erstmal ein paar Kindergarten Fragen zur Einrichtung.
( da ich es über USB anschließe und die ganzen Anleitungen eigentlich nur auf Bluetooth eingehen... Also Brücke bei PIN 7 und 8 habe ich auf Anleitung eingelötet,War das ein Fehler?! Habe eben noch eine Anleitung gefunden, in der extra aufwendig ein Schalter für die 2 Pins verbaut wurde... Dass man diese auch für die anderen BMW's ( nicht e46 ) wieder trennen kann!! Hilfe
Muss ich sonst noch was beachten?
Und hat jmn Erfahrungen wegen der LED am Stecker, die jetzt am Tag und in der Nacht einfach immer leichtet? Habe was gelesen, aber auch nur zu dem Bluetooth Stecker, oder?)Und dann geht's wohl schon ans Eingemachte...
Für das ganze Fahrzeug die Config erstellen und vll sogar visualisieren.
Die Fleißarbeit kann ich mit etwas Anleitung gerne machenaber ich fände es gut wenn jemand mit etwas Ahnung mit drüber schaut oder vll auch etwas hilft?
Danke!!
-
Hallo,
ich bin ehrlich... ich habe nicht alle 60 Seiten durchgelesenAber gibt es auch eine Möglichkeit die Sachen am PC zuarbeiten und dann in die App zu spielen?
das Tool / Link MultiEcoScan funktioniert leider nicht.Also ich möchte halt nicht zwei Tage im Auto sitzen und alles anklicken... und dann eine Kombiseite erstellen + die graphische Darstellung am Radio zu machen ist ja auch nicht so geil, ich denke das wäre am PC einfacher. oder??
Oder eventuell auf einem Android Tabelt alles einrichen und dann auf das Radio überspielen?Danke!
-
Hey,
Ich habe jetzt das AVIN neu in meinem E92.Komme da jetzt aber etwas durcheinander
Auch mit dem Post im F30 Forum... Puuh xDWas ist denn jetzt das aktuelle? Und was sollte man auf jeden Fall machen?
Android 10 sollte ich ja schon haben, auch das aktuellste?Dann das Factory, den Root ( welchen ?) sonst noch was?
Was gibt es gutes um das Fahrzeug zu integrieren? ( Wie beim e46 die IBUS App )
Dankesehr!
-
Denke mit der Seite kannst Du gegen kontrollieren...
ist es denn richtig, dass die eine Leitung permanent auf Masse geschaltet ist?!
Bzw wo kann das herkommen?
Die dürfte doch eigentlich nur eine direkte Verbindung zu dem Pin unter dem Airbag haben oder wo könnte da noch eine Fehlerquelle sein?Und wo kommen die ersten beiden Kabel.rausm die sind ja bei mir frei und könnte ich dann für das schalten verwenden...
Danke
-
Habe heute nochmal geschaut und wie in den Anleitungen da gemacht.
Also beide wippen schalten gegen Masse bei Betätigung.
Gang hoch liegt auf Pin 4 gelb / weiß
Gang runter liegt auf Pin 2 gelb / schwarzJedoch! Hat Pin 2 also gelb schwarz ! permanent Kontakt zu Masse im Schleifring !
(Also wenn ich vom Stecker unter dem Schleifring zum Stecker über dem Schleifring / hinter dem Airbag messe )Seid ihr euch sicher, dass die Kabelbelegung beim M3 identisch ist?
Sonst klappt alles wunderbar!
Es wären noch die ersten beiden Pins hinter dem Airbag frei, aber konnte leider nicht lokalisieren wo die hinter dem Schleifring rauskommen ( gehen wohl direkt in ein Steuergerät da oben ? )Danke!
-
Was?
Ich brauche eigentlich nur einen Schaltplan vom E92 M3 in der Region / zu en Paddels
-
Also sind die Wippen und vor allem die Verkabelung identisch?
Aber die Pins oben weiß man so nicht?