Beiträge von sat92

    Bei langjähriger Plus Mitgliedschaft ist mir das ein und andere Entgegenkommen bekannt.


    Würde ich vor dem Rückbau abklopfen.

    Das Fahrzeug steht ja in meinem Wohnort in einer privaten Garage.
    Zum anderen ist das Fahrzeug ja so fahrbar. Die eine Glühkerze ist halt nur nicht funktionsfähig.


    Da wird der ADAC, auch bei großem Entgegenkommen, zurecht sagen, dass man ja so fahren kann. Der Rückbau ist ja auch nicht all zu viel Arbeit..


    Aber der Transport ist ja nicht das das eigentliche Problem :D

    Was heißt denn auf Dauer? Der Winter steht vor der Tür, da werden dich dann jeden Tag unangenehme Startschwierigkeiten erwarten. Dazu regeneriert der DPF eventuell nicht mehr.
    Wie bist du vor und bei dem Wechsel der Glühkerzen vorgegangen? Mit etwas vorausschauendem Einsprühen über einige Wochen vor dem Wechsel schien hier noch keiner bei ausreichender Sorgfalt große Probleme mit Abreißen zu haben.

    Leider nicht so, wie du es beschrieben hast..
    Motor war noch etwas warm und dann hatte ich es paar Stunden noch eingesprüht.


    war wohl zu wenig. Jetzt weiß ich bescheid.. Hinterher ist man immer schlauer :D

    hast ne PN ;)

    Ich finde das von KS Tools super.
    Je nachdem wie weit du fahren willst, kann ich dir auch behilflich sein.
    ~185 km


    https://www.contorion.de/handw…g-M1TZMuNjWRoC6lYQAvD_BwE

    vielen Dank schonmal für das Angebot, ich überlege es mir mal :)


    Also aktuell habe ich den Wasserkasten oben und die Ansaugbrücke abgeschraubt und diese schon einmal mit neuen Dichtungen versehen. Das Ganze müsste ich dann wieder anschrauben um die 185km zu fahren.


    Müsstest du die dann vor dem Aufbohren wieder entfernen? Ich glaube, ansonsten kommt man nur schlecht an die Glühkerze dran.. Frage wegen dem gesamten Aufwand für dich, falls ich rüberfahren sollte und wegen der neuen Dichtung.

    Hi,


    bin recht neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand helfen kann :)


    ich habe die Glühkerzen in meinem 320d, E91, Bj. 2008, N47, auswechseln wollen..
    3 Glühkerzen habe ich auch erfolgreich gewechselt, jedoch ließ sich eine Glühkerze nur schwer herausdrehen (von der Stoßstange aus gesehen die 2.). Nach einem kurzen kräftigen Widerstand dreht die jetzt jedoch einfach durch, ohne dass sich die Glühkerze an sich heraus bewegt. Ich gehe davon aus, dass die Glühkerze direkt unterhalb der 6-Kant Mutter gebrochen ist. Sie lässt sich oben auch sehr stark bewegen, herausziehen klappt jedoch nicht.


    Nun meine Frage hierzu:


    1) Kann mir jemand ein Ausbohr-Werkzeug empfehlen, womit ich die Glühkerze herausbohren kann? Am besten mit einer schnellen Lieferung :D
    2) Noch lieber wäre mir eigentlich, fall sich jemand aus meiner Nähe finden ließe, der mir die Glühkerze herausbohren könnte und das Werkzeug besitzt. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main, genauer gesagt im Kreis Groß-Gerau.


    Vielen Dank ^^