Laut Verkäufer ja. Jetzt gerade hab ich nochmal mit nem anderen Schrauber gesprochen, der hat mir wieder die Geschichte von den Spänen im Benzinkreislauf erzählt und gesagt wenn es so ist kann ich die Karre wegschmeißen.
Beiträge von AL Similia
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ich habe jetzt einen gebrauchten Original BMW Injektor (funktionsfähig mit Rechnung bestellt) sieht Bild. Da ist doch alles dran wie es aussieht?!
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Ja genau, so habe ich es auch auf den Bildern gesehen, entweder eckig oder geschwungen.
Aber Tatsache ist, bei Injektor 1 fehlt beides und er wurde exakt so ausgebaut, ich stand daneben. Wie kann er denn dann funktioniert haben? Denn er war ohne entkoppelungselement drin und ist so wahrscheinlich nach dem Motorwechsel auch 98k gelaufen. -
Mir ist auch aufgefallen, dass bei dem vermeintlich kaputten dieses eckige Stück in der Mitte sowie die Klammer darunter mit Ring dran sind und bei dem funktionierenden fehlt beides. Das kann doch nicht normal sein?! Teilenummern sind aber identisch.
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Du meinst die Dichtringe?
Die Kosten ja nur ein paar Euro. -
So habe jetzt Injektoren 1 und 2 ausgebaut. Beides Index 11.
Allerdings wundert es mich, dass der funktionierende aus Zylinder 1 völlig verrußt ist und der angeblich nicht funktionierende aus Zyl. 2 7D8ECB0D-CB44-414D-8C6B-D33D658C47D5.jpeg
(Zyl2)1547B303-1DAC-4AA1-985B-55D351972F53.jpeg
(Zyl1)garnicht verrußt ist.
Was meint ihr dazu? Das mit dem Emulator schaue ich mir gleich an. -
Ja habe einen Nox Sensor chinesischer Fertigung aus Bremen für 120€ bestellt.
Meinst du mit Noxem einen originalen von BMW? Der kostet gut das 4 fache.
Mit der Pumpe schaue ich mal. Vom Fehlerspeicher her Markt er den Systemdruck an und der Wagen orgelt auch ziemlich lange bevor er anspringt. Das kommt dann doch von der HDP?!VG und danke schonmal
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Spulen sind alle in Ordnung, Kerzen wurden vor 4 Wochen gewechselt.
Habe jetzt ne gebrauchte aber funktionsfähige Hochdruckpumpe inkl. Sensoren und Leiste sowie nen neuen Nox Sensor bestellt.
Morgen baue ich den Injektor an Zylinder 2 aus und schaue welchen Index er hat.
Dann bestelle ich zusätzlich erstmal einen Injektor mit gleichem Index.
Von den anderen Zylindern also 1,3 und 4 kam ja keine Fehlermeldung.
Wenn die Teile gewechselt sind, schauen wir mal. Läuft er dann immernoch nicht, bestelle ich 3 weitere Injektoren. -
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade frisch registriert, da ich dringend Rat und Hilfe brauche.
Habe mir vor 6 Wochen einen gebrauchten 318i Touring von 2009 privat gekauft. (Mein erster BMW)
Gelaufen hat das Auto knapp 268.000km, allerdings kam bei 170.000km ein ATM rein,
worüber ich auch eine Rechnung vorliegen habe. Nun zum Drama.Heute wollte ich mir ein paar schicke Räder zulegen, fuhr auf die Bahn und nach gut 2km ging bei 150kmh
die gelbe Motorleuchte blinkend an, mit dem Hinweis, dass keine volle Leistung verfügbar ist und ich gemäßigt weiterfahren
soll Richtung Werkstatt. Ich bin also langsamer geworden, da er natürlich auch unrund wie auf 3 Pötten lief, Standstreifen, Motor aus gemacht und den ADAC gerufen. Bis der gelbe Engel kam, habe ich noch einen Startversuch gemacht, aber er sprang nur sehr beschwerlich nach viel Orgeln an. Gestartet wars dann nur noch unruhiges Bocken. An Fahren war also nicht mehr zu denken.Der ADAC schleppte mich dann ab, startete OBD und spuckte folgende Fehlercodes aus:
30E9 Nox Speicherkatalysator
29F1 Kraftstoffsystemdruck
29CE Zündkreis Zyl. 2Zusätzlich machte er noch eine Testung ob der Benzindruck in Ordnung ist, was aber auch der Fall war.
Nachdem der ADAC mich dann Richtung Privatwerkstatt bzw. Schrauber meines Vertrauens abgeschleppt hatte,
wurde die Zündspule an Zylinder 2 geprüft, diese war aber in Ordnung. Auch mit anderer Spule keine Veränderung.
Der Wagen sprang dann zwar irgendwann an, aber es kam mega viel weißer Qualm aus dem Auspuff.
Die Spule selbst konnte es also nicht sein.
Paradox war, als der Schrauber bei laufendem Motor die Spule aus Zylinder 1 gezogen hat, ging der Wagen aus,
zog er die Spule aus Zylinder 2 raus, passierte garnichts.
Frage daher, eventuell Kabelbruch, also garkein Strom auf Spule und Injektor2?
Gelesen habe ich jetzt auch von einer möglichen kaputten Zylinderkopfdichtung wegen dem weißen Qualm?
Als Diagnose stelle mir der Schrauber folgendes zusammen:Injektoren ausbauen, einschicken und auf Funktion testen lassen, wenn kaputt erneuern.
Zusätzlich Hochdruckpumpe erneuern und Überprüfen lassen ob Spähne im Benzinkreislauf sind.
Wenn das der Fall sei, dann Auto entsorgen, da 3.500€ Reparaturkosten.
Das schöne ist, ich habe ihn ja erst seit 6 Wochen. Er ist voll ausgestattet, optisch wie aus dem Ei gepellt und vollausgestattet.
Und dafür habe ich ihn echt günstig geschossen.
Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, was genau ist kaputt und müsste getauscht werden und lohnt sich das dann überhaupt?!Mit 4 Injektoren plus HDP käme das schon ca. 1400€ inklusive Arbeitslohn.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee?
Liegt es vielleicht nur am NoX Sensor?
Reicht es vielleicht den einen Injektor von Zylinder 2 zu tauschen?
Oder den einen Injektor und die HDP?Ich weiß nicht weiter. Bringe ich das Auto zu BMW ist eh alles kaputt und muss erneuert werden
ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen und bin vorab echt dankbar.
Gern können wir dazu auch telefonieren, wenn das für jemanden in Ordnung ist.Gruß