Beiträge von Alpina_38

Hallo liebe E90 forum Mitglieder,
    ich habe zwar gesucht aber irgendwie nicht genau ne Antwort auf meine frage gefunden, da die meisten CIC MID Combox nachrüsten aber kein freisprecheinrichtung haben.
    Undzwar habe ich bei meinem E87 lci 12/2009
    CIC MID mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und in der Mittelkonsole AUX+USB und keinen CD Wechsler verbaut.

laut VIN decoder:
    bmw teleservieces,bmw online,bmw assist
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    6AB Steuerung Teleservices
    6FL Usb-audio-schnittstelle
    6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    7HE Connectivity Paket
    7SN Navi Business M.handyvorb.bluetooth

CIC MID mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und in der Mittelkonsole AUX+USB und keinen CD Wechsler verbaut.

Kann ich bei mir die ,,Combox'' ohne weiteres nachrüsten ? und wenn ja was könnte ich dann zusätzlich ? Bluetooth Musik Streaming wäre interessant aber ob sich das lohnt ?

Servus leute,
    hatte exakt diesen Fehler auch das vorallem in denn Links kurven oder auf der Autobahn mein DSC geregelt hat und mein 118d E87 kein gas mehr angenommen hat, habe daraufhin wie die meisten beide Abs Sensoren ausgebaut sauber gemacht etwas angeschliffen und auf beiden Seiten mit Unterlegscheiben die Sensoren höher gesetzt seit fast 2 jahren keine Fehler mehr und das Abs/DSC funktioniert auch wenn man es mal übertreibt in den kurven.
    Habe vor einigen monaten es an einem 120d Cabrio ebenfalls gemacht bei dem hat es auch was gebracht, jedoch sollen ja bei manchen leuten die Antriebswellen sich so extrem Aufblehen sag ich mal das man unbedingt ne neue Antriebswelle braucht.

Ja verstehe was du meins, wollte nur das wissen ob es intern nur ne brücke oder ne weiche gibt.
    Die Sache ist ich weis nicht mehr wie lang ichs Auto noch fahren werde da es mein 2. Wagen ist da hatte ich anfangs halt vor 2 jahren die Türlautsprecher gegen hifi Lautsprecher + hochtöner in den spiegeldreiecken nachgerüstet.
    Und jetzt hab ich halt günstig 2 hifi subwoofer bekommen deswegen probiere ich es mal aus bei meinem F01 hört sich das ganz anders an wenn alles übern Verstärker läuft.

Aufjedenfall bedanke ich mich sehr herzlich bei allen schonmal. :thumbsup:

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
    Die hochtöner haben ja eine kleine frequenzweiche in dem Kabel ?
    Und ich meinte weil ja ab dem lci beim Stereo subwoofer 2 Kabel rein und 2 wieder raus gehen ob da Vielleicht ne weiche intern in der Bassbox verbaut ist oder ob die zuleitung für die türen einfach nur intern ohne weiche gekoppelt sind.

Habe grad eben noch herausgefunden das es ja beim LCI 4 kabeln reingehen in den subwoofer,hatte damals beim e60,e61 vfl nur 2 Kabeln.

LCI sieht wohl so aus

2X Zuleitung vom Radio
    2x Leitungen gehen weiter zu den Türen

kann ich dann die 4 kabeln brücken und mit den steckern was bei denn Hifi Bassboxen dabei sind nur die Zuleitung abnehmen das dann alles wieder normal funktioniert übers Radio ohne einen Verstärker Nachzurüsten?

hallo leute,
    ich habe da mal eine frage ich fahre zwar nur einen e87 lci mit CIC MID
    und stereo system aber musste ja gleich sein, habe jetzt die
    frontlautsprecher inklusive hochtöner vom hifi umgebaut ein unterschied
    wie tag und nacht.
    Jetzt die frage wollte die Bassboxen unter den Sitzen
    auch gegen die größeren hifi bassboxen tauschen jedoch funktioniert das
    nicht (die frontlautsprecher in den türen funktionieren dann nicht
    mehr), ich weis das beim hifi die subwoofer über einen extra verstärker
    laufen aber beim e60 und e61 vor einigen jahren hatte ich auch nur die
    ganzen Lautsprecher vom hifi umgebaut und da hatte es geklappt.

Beim stereo gehen 4 kabel in die bassbox bei mir am auto kann ich da
    etwas machen das es doch mit denn hifi woofern funktioniert ? Haben die
    Stereobassboxen eine weiche für den frontsystem eingebaut weil da 4
    kabeln reingehen ?

hallo leute,
    ich habe da mal eine frage ich fahre zwar nur einen e87 lci mit cic mid und stereo system aber musste ja gleich sein, habe jetzt die frontlautsprecher inklusive hochtöner vom hifi umgebaut ein unterschied wie tag und nacht, jetzt die frage wollte die Subwoofer unter dem sitz auch gegen die größeren hifi bassboxen tauschen jedoch funktioniert das nicht (die frontlautsprecher in den türen funktionieren dann nicht mehr), ich weis das beim hifi die subwoofer über einen extra verstärker laufen aber beim e60 und e61 vor einigen jahren hatte ich auch nur die ganzen Lautsprecher vom hifi umgebaut und da hatte es geklappt.

Beim stereo gehen 4 kabel in die bassbox bei mir am auto kann ich da etwas machen das es doch mit denn hifi woofern funktioniert ? Haben die Stereobassboxen eine weiche für den frontsystem eingebaut weil da 4 kabeln reingehen ?