Beiträge von Max_1705

    Hi also danke erstmal allen die kommentiert haben.


    Habe jetzt endlich Rückmeldung bekommen. Ich soll 150ml Rotes ATF Öl in das Getribe von den E-Motor geben. Ich melde mich morgen abend dann nochmal mit Fotos

    Bin schon in Kontakt mit dem Lieferanten. Kann natürlich sein, dass das Lenkgetriebe an sich was hat. Habe CHF drinnen.


    Hab mich auch schon bei der Firma gemeldet. Hatte gehofft, dass jemand ein ähnliches Problem wie ich habe schon mal hatte.

    Habe den E-Motor ausgebaut und da kam viel dunkleres und Dickflüssigeres öl raus, als bei den Hydraulik Leitungen.

    Deswegen kam mir die Frage ob es da evtl ein separates Schmiersystem oder Öl für gibt.

    Hallo hoffe ich bin hier richtig. Habe einen E91 330d bj. 2010 mit Aktivlenkung. Mein altes Lenkgetriebe war ausgeschlagen, da einen neues mir zu teuer war habe ich mir ein revidiertes gekauft. Hab das Lenkgetriebe letztens getauscht und musste alle Sensoren und einen E-Motor vom alten auf das neue umbauen. Hat so weit alles geklappt. Habe jetzt aber brutale Geräusche beim hin und her Lenken. Hör quasi wie die Zahnräder in einander greifen. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es außer dem Servoöl noch ein anderes Öl im Lenkgetriebe, wenn ja welches und wie viel.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Max