Beiträge von DOOM-A7V

Finde ihn auch etwas zu teuer, auch wenn er für das Alter/ die Laufleistung recht gut da steht.

Xenon ist Pflicht, ein anderes Lenkrad kann nicht schaden, die Sitze gehen überhaupt nicht.
    Gerade bei der großen Auswahl im Netz, würde ich zumindestens diese 3 Dinge mit einbeziehen, wobei das natürlich nicht dein Geschmack sein muss.
    Aber ohne Xenon sollte verboten werden, dass ist ein MUSS. :D

Ansonsten das übliche, was auch ein Fahrzeug mit um die 100.000 aufweisen kann, vielleicht demnächst defekte Radlager, Querlenker, Stoßdämpfer, DPF, Glühkerzen+SG, Lader, usw.

Warum gibts dann gleich nochmal den 335d NUR mit Automatik!?

Übrigens BMW ist nicht VAG nur so btw....

Beim 320d mit N47 ist laut ZF Datenblatt der Schalter bei einem Eingangsdrehmoment von ca. 370Nm, der Automat bei ca. 450Nm.
    Also wird das wohl stimmen und betrifft z.T. nur die DKG?

Gib ja immer verschiedene Ausführungen (je nach Einsatz/Motorisierung), beim neuen 8 Gang Automat fängt es bei ca. 500 an und geht bis ca. 1000. 8o
    Dennoch lässt sich ein Schalter oder DKG "leichter" verstärken/ändern, um es an der gehobenen Leistung anzupassen, finde ich.
    Vom Ölwechsel mal ganz abgesehen. Aber ich komm vom topic ab. ;)

Also ich hab hier mal aufgeschnappt das sich der Klimakompressor bei Vollast sprich "Kickdown" eh abstellt, so das du die volle Leistung vom Motor zur verfügung hast, d.h. das die Klima nur im Teillastbereich spürbar sein sollte, 4-Zylinder können dies eher spüren, bei 6-Zylinder wäre sie nicht bemerkbar. Bei meinem DI spür ich sie nicht, bei nem Turbomotor weis ich es nicht.

Gruß

Wie es sich beim Diesel verhält, weiß ich nicht aber bei den Benzinern gibt/gab es wirklich eine "Abschaltdrehzahl".
    *nicht steinigen* bei meinem Renault stieg der Kompressor bei 5.000U/min immer aus,
    entweder als eine Art "Bauteilschutz" oder Aufgrund fehlender Leistung. :D

Bei mir gab es nur das Notlauf "Programm" bei z.B. defekten LMM,
    das begrenzt aber schon viel eher bzw. bei zu hoher Temperatur (schlechtes "Chiptuning") drosselt es erst unter Volllast (Bauteilschutz?) aber nicht einfach irgendwo bei 3500.
    Aber wird wohl je nach Ursache unterschiedlich sein.