Beiträge von DOOM-A7V

..und was sind die Nachteile? Die hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden.
    Vllt sollte man dann beides im ersten Post deutlich ergänzen? Wäre nett:)

Unter den schlechtesten Umständen könnte es als eine Straftat angesehen werden,
    bei den alten Modellen wie E46 oder dem M47 im E9x/E8x, oder E39 und den ersten M47/M57 im E60 wohl noch im "grünen" Bereich.
    Weil diese Modelle auch ohne DPF angeboten/verkauft wurden.
    Bei allen neueren Modellen welche ausschließlich nur noch mit DPF die BE und ihre CO² Einstufung bekamen kann es "schnell" als Höneß-Fall gedeutet werden. :D
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist mit einem Original Gehäuse + passender Software wohl eher gering, ausser man ist wirklich auf "der Suche".

Versicherung ist "Wurscht"!

Verkauf das Ding wie es ist oder ATM und fahr ihn weiter, alles andere wird dir kein Geld bringen, sondern nur nehmen.
    Den Motor kauft man aber dort, wo man ihn einbauen lässt, ausser man kann das selbst erledigen oder hat jemanden an der Hand.

Den ATM wird dir beim Verkauf des Fahrzeuges keiner zahlen.

So ein 320i mit z.B. 170PS & 155.000km wäre eh nur ca. 7.000 Euro wert, je nach Ausstattung mehr.

Bei mir haben 8x18 ET20 mit 225/40 R18 (Conti Winterreifen TS830 P) eigentlich nicht gepasst.
    Hatte mir die Sternspeiche 124 vom E60 nur gekauft, weil andere hier im Forum "keine Probleme" mit so einer Größe hatten? :whistling:

Zur Radhausaussenkante passt es schon, wenn auch nur knapp.
    Aber innen schleift es recht schnell an der Verkleidung, gerade bei über 60mm Tiefgang an der Vorderachse.
    Daher denke ich mit einem schmaleren Reifen sollte es besser sein aber grundlegend sage ich, das passt nicht ohne Veränderungen.

Im Vergleich:

8.5 ET22 steht ca. 4mm weiter draussen zur Radhauskante als 8.0 ET20.
    Dafür aber auch 8mm weiter drinnen auf der Innenseite, sprich noch weniger Platz zur Verkleidung.

Mit Standardfahrwerk ja, alles andere bietet zu wenig "Reserven".
    Wobei bei der Abnahme eh voll eingefedert der Lenkeinschlag geprüft wird.