Beiträge von DOOM-A7V

Könntest du uns dass dann kopieren, das Gutachten?

Wie Robmaster schon sagte,
    a) bringt dir das Gutachten aus der Schweiz allein nicht viel und es bezieht sich ja oft auf EIN Fahrzeug und nicht auf mehrere, zumindestens bei der EK.
    und
    b)
    warum sollte irgend ein Händler ein Gutachten herausgeben? Vervielfältigung kann u.a. auch strafbar sein (je nach Vertrieb/Hersteller)?

Hier mal eine "Kopie" von der schweizer Eignungserklärung von VMR.ch
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/3762376265383334.jpg]

Entsprechende M3 Teile passen 1 zu 1 aber natürlich passen nicht alle, wie schon gepostet.
    Fahrwerkeinstellung habe ich auch die vom M3 genommen, nimmt sich zum M Fahrwerk eh nicht "besonders viel". ;)
    Die Teile vom M3 sind entsprechend belastbarer,
    ergo die jetzigen Serienteile halte ICH für unterdimensioniert (je nach Motor/"Fahrleistung"/"Einsatzgebiet").
    Der Aufpreis dieser qualitativ besseren Teile hält sich sehr in Grenzen und sind jeden Cent wert.
    Nur ob dein Problem damit wirklich behoben wird, das ist eher ein Rätsel?

Normale Meyle Teile würde ich meiden, wenn dann nur die HD Teile.

Klugscheißermodus "anstell" BMW hat von diesen Turbos nur neue Turbolader auch die großen seriösen Turbofirmen bieten ausschließlich neue Turbos an, weil es sich bei dem Turbolader um einen VTG Turbolader handelt welcher vom Hersteller (in diesem Fall Mitsubishi) nicht zur Reperatur freigegeben ist. Es gibt auch offiziel keine Ersatzteile für diese Lader zu kaufen.
    Klugscheißermodugs "wieder aus"

Wo die lader von ebay genau herkommen weiss ich nicht. Ich musste mal einen daher beziehen und wurde direkt enttäuscht hatte einen undichten erwischt welcher an einer Dichtung rausgepfiffen hat. Rate mal wer auf den Einbaukosten vom zweiten mal sitzen bleib? Richtig, Ich!

Bei eBay würde ich so etwas nie im Leben kaufen aber es gibt doch genug andere gute Adressen, wo selbst der BMW Händler bestellen kann.

Was heißt dann Austauschlader bei BMW, ich bekomme einen Absolut Neuen der noch nie in Gebrauch war (egal welches einzelne Bauteil?) aber den alten muss ich abgeben damit der Preis von 1000+ gehalten werden kann?!

Das glaube ich nicht zu 100%! :D
    Generalüberholt: Ein ordnungsgemäß wieder zusammengebautes Autoteil .
    Der Artikel wurde vollkommen auseinander genommen, gereinigt und auf Abnutzung und Bruchstellen untersucht.
    Alle abgenutzten und/oder nicht funktionierenden Teile wurden durch neue oder aufgearbeitete Komponenten ersetzt.
    In seiner Funktionsweise entspricht das Teil einem neuen Teil und kann nicht von einem neuen Teil unterschieden werden.

k.a er hat nur sein ohr rangehlaten und hat gemeint das es der turbolader ist.

Das ist auch eine sehr fachmännische Analyse, die Schläucher sollte man schon demontieren und sich den Lader genau anschauen. :rolleyes:
    Mag sein das man so etwas wahrscheinlich sofort hören kann aber zeigen lassen würde ich mir das trotzdem, auch wenn ich wenig Ahnung habe.