Beiträge von Schnurli

Hallo, ich habe im Sommer 21 genau denselben Tausch der Hinterachse

bei meinem 318d vfl durchgeführt. Habe einen günstigen Träger von einem

335i gekauft und bei meinem 318d eingebaut.

Ich war bisher der Meinung dass der Nummernunterschied sich auf Benzin und Diesel

Motorisierung bezieht und nicht auf die Getriebeart. Der Hinterachsträger hat allerdings einwandfrei gepasst, bin seither mehrere tausend km gefahren,

Kein Problem. Aber der Wechsel ist keine Kleinigkeit, die Antriebswellen

waren in der Radnabe festgefressen und gingen nicht mal mit einer Hydraulik Presse raus. Habe deswegen noch Gebrauchtteile auftreiben müssen.

Es wird sich hier doch um den BMW Aufschlag handeln.

Bekannterweise kauft BMW sämtliche Filter bei deutschen Herstellern

wie z.Bsp. MANN zu. Firma MANN hat für Innenraumfilter die FP Reihe (Frecious Plus)

Reihe zusätzlich aufgelegt , Aktivkohle mit zusätzlichen antibakteriellen Eigenschaften.

Falls du den nimmst hast du dich sicher für beste Ware entschieden.

(Bin selbst im Filtervertrieb)

Knapp 205.000 Kilometer

Heuer Stoßdämpfer mit einigen Fahrwerksteilen getauscht.

Es wurde auch der Hinterachsträger wegen Korrosion getauscht, das war ne ordentliche Baustelle.

Radlager hinten waren auch fällig.

Jetzt läuft er wieder gut

Habe mir gerade für vorne 2 Stk Stoßdämpfer von Sachs
    gekauft. War der Meinung die sind etwas besser als die Monroe,
    die jetzt verbaut sind.
    Die Sachs Dämpfer werden nicht mehr in Deutschland produziert,
    die Sachs Domlager schon. Steht zumindest so drauf.

War heute Nachmittag in der BMW Werkstatt mit dem Wagen von meinem Sohn, E90 LCI 320ed,
    hatte einen Termin wegen einem kleinen Auftrag, da wurde der Rückruf mit dem Steckercheck mitgemacht.
    Auf meine Rückfrage ob die betreffenden Fahrzeuge zukünftig vom KBA angeschrieben werden, wurde mir gesagt
    dass es bei dieser RA nicht so ist. Die entsprechenden Fahrzeuge werden kontinuierlich bei Werkstattterminen geprüft.
    Bezüglich meines E91 VFL soll ich bei Gelegenheit einen Termin machen.