Kann man machen
Beiträge von justen
-
-
Geschmacksache.. Persönlich find ich den Dreck.
Und Heckscheibenheizung macht da nix.
-
Bei flipster war es ja auch angeblich die PPK Software.
-
Zitat
Da lässt sich für 8-9k schon was ordentliches unter 150.000km finden, und somit hätte ich noch etwas Reserve für eventuell anfallende Reparaturen.
Frage eigentlich schon selber beantwortet
-
Eigentlich falsch...Wenn die Ladelufttemperatur über eine gewisse Schwelle steigt, reduziert die DDE die Leistung. Somit kannst du immer Sommer zu den 177/184PS tschüss sagen. Mit dem PPK LLK setzt aufgrund der besseren Kühlwirkung die Leistungsreduzierung später oder im besten Falle gar nicht ein.
Ob man es spürt? Keine Ahnung... Fürs Gewissen sicherlich hilfreich, wer gerne vollgas fährt!
Scho klar

Trotzdem finde ich das es bei einem nicht leistungsgesteigerten Fahrzeugen rausgeworfenes Geld ist,da wie du schon auch gesagt hast,der Effekt wahrscheinlich sehr marginal aussfällt.
-
-
für mich is das Zimt!
das hieß beim E39 schon Zimt und für mich bleibts das auch weiterhin
Sattelbraun klingt halt was Gay

Hmmmm

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.188auus7.jpg]
Finde das "Zimt" aber auch sehr schick

-
-
Kann sein.. Dann bin ich ganz froh nicht zur"Scene" zu gehören

-
Wenn Du schon ein Tuning auf deinem Steuergerät hast, wird COBB nicht funktionieren. Du müsstest dann vorher wieder auf den Serienzustand des Steuergeräts "flashen" lassen.
Erst dann wird sich das COBB installieren lassen.
Es heißt zwar angeblich, dass ein BMW Performance Power Kit (Leistungssteigerung von BMW auf z.B. 326 PS), auch mit COBB geht, tut es aber nach meiner Erfahrung nicht!Beim gebrauchten COBB, welches nicht vorher "ent-heiratet" wurde, wird eine Fehlermeldung kommen, wenn Du versuchst, es mit deinem Fahrzeug zu "verheiraten".
Am optischen Zustand des COBB kannst Du es nicht erkennen, ob es "ent-heiratet" ist. Du musst beim Kauf eines gebrauchten COBB auf die Angaben des Verkäufers vertrauen und siehst es dann bei der Installation.Deine Erfahrung.
Andere Erfahrung eines Kumpel der auf seinem die PPK Software drauf hatte.
Cobb nimmt originale bzw ppk sw runter. Speichert komplette auf cobb und ersetzt die durch entweder ots oder halt custom map.
Und das funktionierte bei ihm einwandfrei