Beiträge von justen

Ja,hätte "gutes" Angebot gehabt.

War schon zweimal beim TÜV.. Aber sind lauter sturköpfe..

Laut den Affen braucht er ne Bescheinigung da mein Auto 300 läuft und er muss es schwarz auf weiss haben das dies die Felgen aushalten.. Auf meinen Konter das diese Felgen vom neuen Modell sind das 10ps mehr und Vmax höher ist ging er nicht darauf ein :pinch:
    Alpina rückt keine "Gutachten" raus..

Somit leider hinfällig..

Was bringt es dir denn zu wissen, was jemand in Hamburg, München, Berlin, oder im tiefsten Schwabenländle für seine Emma bezahlt? Überhaupt nix. Das ist kein Anhaltspunkt oder ähnliches. Zahlen sind Schall und Rauch. Solche Vergleiche führen zu nix. Sogar dein Nachbar von Gegenüber könnte unter bestimmten Umständen bei ansonsten gleichen Daten erheblich mehr oder weniger bezahlen. Der Versicherungsbeitrag setzt sich aus vielen Faktoren zusammen.
    Der einzige vernünftige Tipp ist: vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen. Zwischen den einzelnen Versicherungen gibt es teils heftige Unterschiede. Und dann jeweils durchrechnen mit deinen Daten und auch mal als Zweitwagen über eine andere Person, wenn die Möglichkeit besteht. Auf dieser Grundlage ist dann eine vernünftige Entscheidung möglich

Richtig :)

Was bringen dir irgendwelche "Anhaltspunkte" :wacko:

Regionale Unterschiede etc.

wenn ich dir jetzt schreiben würde das ich für ein M3 cabby 1800€ Vollkasko mit was weiß ich .. Nehmen wir 1000€ SB zahlen würde.

Was bringt dir dieser Anhaltspunkt ?! Nix.. Also selber schlau machen(das du ja schon gemacht hast),Versicherungen vergleiche,fertig! Weil Händchen halten unsererseits bringt dir auch nix ;)

Zitat

Fahrzeug wird zu 85% in der Stadt bewegt, 15% Autobahn...
    Fahrweise eher zügig und die Leistung wird auch gern mal abgerufen!

Mir stellt dich gerade die frage wenn das Auto 85% im der Stadt bewegt wird,wieso reichen dann dort noch 306ps aus ?(

Aber muss ja nicht alles verstehen :)

Schalter oder Automatik !