War leider ein Privatkauf
Beiträge von jorgos3102
-
-
Guten Tag zusammen,
wahrscheinlich habe ich diesen Beitrag völlig falsch eingeordnet aber ich mache sowas zum ersten mal, entschulidung schon mal dafür.
Mein Fahrzeug Bmw e92 320i vF n43.
Nun zum Problem ich habe vor gut zwei Wochen das Auto gekauft bei der Probefahrt (ausgiebig 45min) lief alles gut. Einen tag nach dem Kuf ging es dann schon los. Auf der Autobahn merkte ich, dass das Auto meines erachten nach Zündaussetzer hat. Man merkt beim gas geben hin und wieder kleine ruckler. Dann ging die Motorkontrolleuchte an und der wagen drehte nur noch bis 3000 (vllt auf 3 Zylinder oder Notmodus ich weiß nicht genau was das ist). Hält man an und schaltet den Wagen aus läuft er danach normal. Man merkt aber dennoch die Zündaussetzer (leichtes Rucken) zwischendurch. Wenn man jedoch richtig beschleunigt geht wieder die Kontrolleuchte an und der Wagenb läuft im Notmodus. Außerdem habe ich das gleiche Problem bei einme Kaltstart. NAchdem man morgens los fährt läuft das Auto gut 15 Minuten in diesem Notmodus (alles vibriert) oder auf weniger Zylindern. Danach geht die Kontrolleuchte geht aus. Vereinzelt spürt man jedoch immer die leichten Ruckler.
dAs Auto wurde ausgelesen und folgende Bilder habe ich mit angehängt. Man sieht ganz klar das die Zylinder in diesen 15 min sehr unrund laufen (Standgas). Außerdem hab ich Bilder von allen Fehlern gemacht. Kann mir irgendwer da weiter helfen. Neue Zündkerzen und Vanos Magnetventil Dichtungen sind bestellt. Dort werde ich mal anfangen und Die Vanos Ventile reinigen.