Beiträge von Oliwier

    Hallo, ich hätte eine Frage. Muss ich den Stellmotor an meinem N52 2007 neu anlernen mit einer Software oder kann ich einfach die Zündung für 30sek anmachen und er fährt alle Anschläge durch?

    Danke für die Antworten!!

    Danke. Ich hab auch sehr viel über das Thema gelesen, jedoch wurde immer andere Sachen festgestellt. Manche sprachen von einer durchgebranntem Sicherung, alter Software, zerstörten oder zu kurzen Kabel und den Stellmotor. Weißt du wo ich die Sicherung für den Stellmotor finde? Ich weiß nur, dass die Sicherung in der EBox unter der Motorhaube ist. Was braucht man für eine Logfahrt oder wer bietet das an? Ganz normal in einer Werkstatt nachfragen?

    Danke für die Antwort, ja die Drehzahl schwankt im Stand, gleichzeitig vibriert das Auto und es kommt mir manchmal vor als ob er eine Fehlzündung machen würde jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher, dass es eine Fehlzündung ist. Was sollte denn mein nächster Schritt sein? Einfach blind einen Motor bestellen? Wenn ja Original BMW sowie die Magnetventile oder von einen anderen Hersteller. Würde dann der Fehler nicht mehr vorkommen. Disa-Klappen (Klein, Groß), Extentrenwellensensor, Magnetventile wurden getauscht. Rückschlagventile würden gereinigt.

    Hallo zusammen,:):)

    mein Auto BMW e92 n52b25a 2007 210.000km Verbraucht seid letzter Zeit 11,5L, früher hat er um die 10L verbraucht und zweitens wenn ich untertourig fahre (1 - 2 Umdrehungen) und plötzlich das Gaspedal komplett durch drücke „verschluckt“ sich das Auto und zieht nicht gleichmäßig durch. Heute habe ich das Auto auslesen lassen und der Fehler: 2A43 kam. Valvetronic thermischer Überlastschutz. Hatte es jemand von euch. Ich habe bereits den Extentrenwellensensor und die Magnetventile gewechselt. Ich weiß leider nicht weiter.:S

    LG Oli

    Hallo zusammen,:):)

    mein Auto BMW e92 n52b25a 2007 210.000km Verbrauch seid letzter Zeit 11,5L, früher hat er um die 10L verbraucht und zweitens wenn ich untertourig fahre (1 - 2 Umdrehungen) und plötzlich das Gaspedal komplett durch drücke „verschluckt“ sich das Auto und zieht nicht gleichmäßig durch. Heute habe ich das Auto auslesen lassen und der Fehler: 2A43 kam. Valvetronic thermischer Überlastschutz. Hatte es jemand von euch. Kann es am Öl im Stecker von den Exzenterwellensensor liegen , das es den Kurzschluss verursacht?

    LG Oli