Nein Leider keine Bilder gemacht sowas fällt mir immer zu spät ein.
Aber wenn du die offene Schiene vom Dach anschaust dann is ja der Himmel ein wenig zu sehen und genau da hab ich mit de Fingern und nen Fischbein (Kunstoffkeil) angepackt und angezogen und schon gings runter. Dann siehst gleich die grauen Clips sind recht große. Wennst immer noch nicht weist wo ich mein dann mach ich ein Foto
Beiträge von oetti
-
-
Ich wills ja gern eingetragen haben. Deswegen sag ich ja mit dem Michelin Reifen hinten der kommt so extrem über die Felge drüber, das sich der Prüfer beschwert. Wär der Reifen oben nicht so breit würds locker gehn.
Von Bördeln lassen bin ich nicht so der Fan davon. -
Hey Leute,
Ich war heute bei da DEKRA und wollte meine Original 255/35 18" M- Mischbereifung hinten die 20mm Spurplatten eintragen lassen und er der Prüfer hat die Eintragung verweigert. Er meint ich sollte mal genauer mein Teilegutachten lesen da steht drin bevor die 20mm drauf gehen muss ich das Radhaus bördeln lassen. Er ist mit dem Auto auf eine Rampe mit dem Hinterreifen und dann haben sich noch zwei Männer zum wippen hinten rauf gesitzt, dann hat er ein Blatt Papier genommen und angezogen. Dann sagt er zu mir das Papier bleibt stecken und das ist zu wenig freilauf im Radkasten, ohne bördeln trägt er mir nix ein.
So ein Pen..r
Ich habe die Michelin Reifen hinten drauf die ja sehr Balon förmig ausfallen. Weis jemand Reifen welche die bei ner 8,5 er Felge kleiner sind, also ich meine die sich nach innen ziehen damit ich mehr Spiel habe. Ich hab echt kein Bock da bördeln zu lassen.
Ich hab jetzt 37 Euro bezahlt für nix und soll wenn ichs bördeln lassen hab nochmal zur Kontrolle kommen und nochmal zahlen....... -
Hallo Leute,
Hatte das nervige Panoramadach knarzen satt wenn man über unebenheiten fuhr. Dann machte ich mich auf die suche nach der Ursache, und hab sie gefunden und behoben.
Ganz Leicht ist das zu machen dauert keine 5 min.
Einfach Panoramadach ganz auf.
Dann auf den Sitz steigen.
Jetzt seht ihr direkt auf die Laufschienen vom Dach und auch den Dachhimmel wie er an der Schiene entlang läuft. Diesen jetzt einfach greifen und mit einen ruck nach unten ziehen. Schon Klipst er aus der Schiene vom Panoramadach.
Jetzt die grauen großen Clips mit Siliconspray oder irgendwas anderem einsprühen und wieder reinclipsen.FERTIG
So wars auf jedenfall bei mir. Das hab ich auf beiden Seiten gemacht und schon wars weg.
Ich hoffe das ich ein bisschen meinen Leidensgenossen helfen konnte.
mfg
-
Hallo Leute,
Hatte das nervige Panoramadach knarzen satt wenn man über unebenheiten fuhr. Dann machte ich mich auf die suche nach der Ursache, und hab sie gefunden und behoben.
Ganz Leicht ist das zu machen dauert keine 5 min.
Einfach Panoramadach ganz auf.
Dann auf den Sitz steigen.
Jetzt seht ihr direkt auf die Laufschienen vom Dach und auch den Dachhimmel wie er an der Schiene entlang läuft. Diesen jetzt einfach greifen und mit einen ruck nach unten ziehen. Schon Klipst er aus der Schiene vom Panoramadach.
Jetzt die grauen großen Clips mit Siliconspray oder irgendwas anderem einsprühen und wieder reinclipsen.FERTIG
So wars auf jedenfall bei mir. Das hab ich auf beiden Seiten gemacht und schon wars weg.
Ich hoffe das ich ein bisschen meinen Leidensgenossen helfen konnte.
mfg
-
Ich finde schon das die mit 3 LED´s stärker sind. Und Platz hat man ja in dem Beleuchtungsgehäuse genug.
Der unterschied zwischen 3 und 6 ist noch extremerGreeeez
Ötti
-
Hey Leute,
alle die es Interessiert ich hab in meinen E91 Tourin BJ 2006 jetzt auch umgerüstet auf LED ´s von dem SUPER SHOP Hypercolor.de. Ich muss sagen eine TOP Qualität.
Bis jetzt Hab ich im Kofferraum die Glassockel mit den 6 LED ´s eingebaut. Dazu muss man die Plastikfassung etwas mit dem Messer bearbeiten das diese FETTE Leuchte rein gehtist aber eine Arbeit von 2 min. Einfach das Metall mit ner Zange rausziehn und mim Cuttermesser die überstände weggschneiden. Dann hat mal man eine Krasse Kofferraumausleuchtung.
Ebenso hab ich die LED´s mit den 3 drauf, unter die Türverkleidung rein. Kein vergleich zu vorher mit dem gelben FUNSEL- LichtNaja Kennzeichenbeleuchtung ist ja fast schon ein MUSS oder?! Ebenfalls die von Hypercolor verbaut und sieht Top aus. Würde ich jedem empfehlen die paar Euros zu investieren, weil der Aufwand fast nix ist aber der Efekt einfach Super.
Als nächstes Folgt jetzt noch die Heckklappenbeleuchtung damit es mit dem Kofferaum zusammen passt
(Leider vergessen mit zu bestellen
)
Ach ja ich hab alle mit den Check Control genommen.PS: Macht den Fehler von BMW weg mit den SCH.... gelben Leuchten.
MFG
Ötti