Beiträge von Nate157

Wie das System aufgebaut ist ist mir klar. Da bei mir der subwoofer fratze ist baue ich direkt auf Hifi um, da ich das Set recht günstig bekommen würde Lohnt sich das für mich.

Habe nie so etwas verkabelt und dachte dass mir jemand der damit Erfahrung hat damit ein wenig helfen könnte, bin seit einer Woche am suchen aber so richtig fündig werde ich nicht.

So weit ich mich noch erinnern kann, braucht man schon ein Kabelbaum. Ich hatte Stereo auf Alpine umgerüstet und danach Alpine auf HiFi. Ich habe den Kabelbaum selber angefertigt. Zudem brauchst du noch die Hochtonlautsprecher. Oder ist alles dabei?Aber nebenbei erwähnt: Das wird dir vermutlich nicht reichen und bald wirst du aufrüsten wollen

• Habe das HiFi schon oft probehören können und das reicht mir definitiv aus.
    • Könnte halt ein ganzes HiFi Set mit Abdeckungen usw haben, verkabeln habe ich leider keine Ahnung, habe nur gehört dass man das Signal von den Subs bis in den Kofferraum legen muss, die Hochtöner kommen an die Lautsprecher in der Tür und wo das Signal davon hingeht? Keine Ahnung.
    • Werde leider nicht ganz fündig, weiß auch nicht welche Kabel usw. Bei dem einbau wird mir geholfen, aber wie die Verkabelung ist, das weiß ich leider nicht.

Nochmal eine kleine Frage, habe 3 Verstärker hier die ich so nutzen könnte, ich weiß allerdings nicht ob das groß Sinn macht diese zu verbauen,

Habe die Stereo Anlage und das Professional Radio, natürlich ist der Sound dementsprechend bescheidend. Würde der Verstärker alleine schon etwas bringen?

Einmal ein ESX V800.4 4 Kanal Verstärker,
    Einen Mac MP2000 und einen REN 550s.

Was das Thema angeht bin ich leider kompletter Laie und dachte vielleicht ist hier jemand der mir einen Rat geben könnte.

Wohne in NRW, daher viel Steigung ist hier nicht, alles Flachland :D

Hab mir heute auf Arbeit schonmal das Professionell Radio gezeckt, bin am überlegen ob ich noch die Subwoofer und Hochtöner ausbauen soll.

Habe ja die Stereo Anlage und das schlachtfahrzeug das Hifi System, wenn ich das richtig verstanden habe (erkennbar durch Hochtöner?)

sonst würde ich mir das X-Ion 200 Set oder vergleichbares besorgen.

Der Klang ist mir sehr wichtig, da ich sehr viel Musik höre und auch Hobbymäßig am produzieren bin, der Subwoofer im Stereo Set ist ja quasi garnicht vorhanden.

Das ist schon wirklich sehr wenig und seltener so zu finden, vorallem in dem Zustand und zu dem Preis :D

Ist auch mein erstes eigenes Auto, und mein aller erstes Projekt, denke die Basis ist ganz gut und ich habe lange Ruhe, hoffentlich.