Beiträge von oli1204

Hallo,

ich habe am Wochenende bei bei meinem E91 Bj 2010 eine originale schwenkbare AHK mit originalem Kabelbaum nachgerüstet. Funktioniert auch alles soweit

Nur wo finde ich den Anschluss für das weiß/braune KAbel ?

Das ist die geschaltete Masse damit die AHK nur funktioniert wenn die Heckklappe offen ist.

Hab alles abgesucht, aber kein weiß/braunes Kabel im Kabelbaum gefunden

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Viele Grüße :)

Ich suche die "Stecker" um Kabel am Sicherungshalter einzupinnen. Ich bin gerade am nachrüsten einer orginalen AHK und alles was mir noch fehlt sind die vier Stecker um die Kabel am Sicherungshalter einzupinnen. Bei BMW konnte man mir nicht weiterhelfen bzw. die Teilenummer rausfinden.
    Kann mir da jemand helfen mit einer Teilenummer oder Teilebezeichnung oder sonstigem?
    Bei ebay gibts diese wohl zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob die passen. Benötigt werden welche für die größe und die kleine Sicherung (Baugröße)
    Anbei ein Bild um zu verdeutlichten was ich suche

Hallo,

irgendwie lässt mir das Thema mit der originalen BMW-Satz doch keine Ruhe.
    Kann ich aus einem Schlachter den originalen BMW-AHK E-Satz ausbauen (die AHK wird passen nehme ich mal an) und in meinem einbauen?
    Oder würde beim nachrüsten zwangsläufig der nachrüstsatz benötigt werden?

Hallo,
    ich möchte an meinem E91 Bj 2010 eine Anhängerkupplung nachrüsten. (Kein M-PAket, 318i) Jetzt gibt es bei ebay-Kleinanzeigen einige originale schwenkbare Anhängerkupplungen. Diese sind alle ohne E-Satz. (oder die KAbel wurden abgeschnitten)
    Kann ich mir eine Anhängerkupplung aus Ebay-Kleinanzeigen holen und den E-Satz dazu bei BMW bestellen? Passt das dann zusammen oder ist das zu einfach gedacht?
    Ich habe sämtliche Beiträge dazu im Forum durchgelesen, werde aber nicht so richtig schlau.

Oder ist es doch besser eine neue von div. Herstellern zu kaufen. Die schwenkbare hat natürlich schon Charme, würde mich schon sehr gefallen, aber wenn es nicht funktioniert tut es natürlich auch eine abnehmbare. :thumbsup:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
    Oliver :)

Hallo Community,

ich bin demnächst stolzer Besitzer eines E91 Facelift, BJ 2010
    Da ich in meinem E39 vorher einen schwarzen Dachhimmel hatte und ein wahrer Fan davon bin hätte ich das gerne auch in meinen neuen E91.
    Leider hat der neue das nicht.
    Ich habe jetzt einen schwarzen Dachhimmel in ebay-Kleinanzeigen gefunden, jedoch von einem VFL-Modell, BJ unbekannt.

Passt dieser in mein FL-Modell?

Gruß
    Oliver