Beiträge von keulejr

Und genau das scheint das Problem zu sein. Die Felgen sind für den E91N (Facelift) und werden bei meiner VIN nicht als Ersatzteil im ETK angezeigt. Jedoch gibt es manchmal bei BMW spätere Genehmigungen, die auch ältere Fahrzeuge (z.B. Vorfacelift) mit erfassen.

Nur habe ich für den E9X bisher keine solche Übersicht gefunden.

Leider habe ich es für den E91 bisher nicht gefunden. Aber gibt es eine Liste aller zugelassenen BMW-Felgen, die von der Bauart-Genehmigung mit abgedeckt sind?

Würde auf meinem E91-VFL gerne die Styling 360 (vom E9X-LCI; Teilenummer: 36116793675) nutzen. Allerdings haben diese ET31 statt ET34 der werksseitigen Styling 154. Ohne entsprechende generelle Genehmigung wäre dann wohl eine Einzelabnahme und Eintragung fällig, wenn man es ganz genau nehmen möchte.

Seitens BMW gibt es leider keine Auskünfte mehr zu anderen Rädern/Felgen. Aber Traglastgutachten dürfte in diesem Fall wohl nicht erforderlich sein.

Ich greife einfach mal dieses Thema auf, da ich ebenfalls die Umrüstung von teilelektr. Sitze auf vollelektrische Sitze mit Memory plane.

Das "How to" habe ich gefunden. Ebenso diese Website. Jeweils wird darauf hingewiesen, dass K-Can noch angeschlossen werden muss und dass man dieses am iDrive-Controller machen kann. Leider konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, wie man das anschließt.

Wie und mit welchen Teilen wird das am Sitzstecker gemacht?

Und wie schließe ich das am iDrive-Controller an?

Vielleicht können mir diejenigen ( datom84, @wardpa), die es bereits nachgerüstet haben, hier Hinweise geben.