Beiträge von BMW 320d xXx

Hallo,

war heute beim freundlichen und wollte die Teile kaufen um die neuen LED Module selbst zusammen zu löten und dann einzubauen

wäre grundsätzlich auch kein akt gewesen die Teile zu bekommen hätte sie auch bestellt doch der herr vom Teile verkauf meinnte zu mir dass BMW auf grund der hohen nachfrage ein schreiben herausgegeben hat indem steht dass BMW keinerlei gewährleistung für die nachrpstung übernimmt ich hätte dort ein formular unterschreiben müssen dass ich auf dieses risiko hingewiesen worden bin

der hammer kommt aber noch

in diesem schreiben steht wohl drinn das für eventuelle steuergeräte fehler oder gar komplett ausfälle keine gewöhrleistung übernommen wird.

nach einem kurzen gespräch sagte der herr mir dass es wohl sein kann dass zwar der BC keine fehlermeldung herausgibt wenn man das ganze mit wiederständen einbaut, das steuergerät aber dennoch ständig einen falschen wert (wegen dem geringeren strom) bekommt und es dadruch evt. kaputt gehen kann

meine frage an euch lautet nun ist das realistisch das ein motorsteuergerät durch so einen eingriff kaputt gehen kann?

denn wenn dem so ist wäre der umbau s nicht wert soweit ich weiss kostet ein solches steuergerät mehrere hundert euro...

was sagt ihr dazu?