Beiträge von Nero91

Also meine Freundin hat mich mittwochs zur Arbeit gefahren. Und als wir da waren hat das Auto angezeigt das wir 1 L Öl nachfüllen sollen. ( sie hatte ihren Schlüssel stecken) und Dienstag bin ich mit meinem Schlüssel zur Arbeit gefahren und meiner zeigt an, das der ölstand auf max ist. Einen Tag vorher waren wir einkaufen mit ihrem Schlüssel und dieser hat nach gewisser Fahrzeit gemeldet das Öl aufgefüllt werden muss.(da ist uns das erste mal aufgefallen, dass er die Meldung macht, sprich: war die erste Meldung.)

Moin. Bin neu hier und habe ein ich hoffe kleines Problem
    Habe mir mit meiner Freundin einen bmw e90 320i von 2006 gekauft. Sind jetzt knapp 1000km gefahren und nun zeigt er an, wenn meine Freundin ihren Schlüssel benutzt, dass 1l Öl aufgefüllt werden müssen. Wenn ich aber die gleiche Strecke mit meinem Schlüssel fahre steht im Tacho die ölanzeige auf max.
    Welchem Schlüssel sollte ich trauen?
    Zur info: mein Schlüssel war scheinbar, anhand der Abnutzung der Erst Schlüssel und der meiner Freundin der 2. Schlüssel.
    Habe schon in sämtlichen Foren nach dem gleichen Problem gesucht, aber nie was gefunden.
    Hoffe mir kann jemand helfen