Brille Schielmann ?
Ganz klar der Felgenrand/Felgenbett - rundlich bei der 287 und kantig bei der 189.
Auf den Felgenrand habe ich jetzt nicht so drauf geachtet. Jetzt sehe ich auch. Danke dir.
Kann sein, das die 287 ET39 haben und die 189 ET37 ??
Brille Schielmann ?
Ganz klar der Felgenrand/Felgenbett - rundlich bei der 287 und kantig bei der 189.
Auf den Felgenrand habe ich jetzt nicht so drauf geachtet. Jetzt sehe ich auch. Danke dir.
Kann sein, das die 287 ET39 haben und die 189 ET37 ??
Hallo,
Ich wollte mir für mein BMW die Sternspeicher 189 zulegen, bin aber jetzt auch über die Sternspeicher 287 gestolpert. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Felgen. Irgendwie auf den Bildern sehe ich kein unterschied.
Hallo,
am Samstag ist bei meinem BMW das Standlicht auf der Rechte Seite Kaput gegangen. Das licht sieht bei mir so aus.
Auf was muss ich achten, wenn ich die Birne oder wie das immer das heißt, damit ich wieder das gleiche Weißes Licht habe und nicht das langweilige Gelbes Licht. Auf der Leuchte stand leider bei mir nix drauf.
Hast du von Privat oder beim Händler gekauft? Falls letzteres, umgehend dort anzeigen.
hab den von einen Händler gekauft, bei Ihm wollte ich aber nicht unbedingt reparieren lasse. Mein Auto lasse ich immer nur in eine Werkstatt reparieren, da weiß ich auch, dass das Ordentlich gemacht wird.
Ich würde den Füllstand einmal auf max auffüllen und dann genauer beobachten. Es kann ja auch sein, dass dir die Werkstatt etwas wenig eingefüllt hat
Das habe ich schon gemacht, ca. 300 Km gefahren und laut Ölanzeige fehlen 1/4L Öl
Sind Ölspuren unter dem Fahrzeug oder im Motorraum erkennbar oder raucht es beim Anlassen aus dem Auspuff?
Oben links ganz hinten aus der ecke kommt Öl raus und es riecht ab und zu im Innenraum nach Öl. Die VDD wurde schon gewechselt.
Hallo,
hab ne kurze Frage, im März habe ich mir einen E90 320i zugelegt mit 164TKm. Nach ca. 4Tkm sollte ich , laut Boardcomputer, 1L Öl nachkippen. Da aber im August der nächste Ölwechsel stand, hab ich im Juli schon den Ölwechsel machen lassen, anstatt 1L Öl nachkippen. Nach ca. 1200 Km meldet sich wieder mein Boardcomputer, ich soll 1L Öl nachkippen. Wie kann das sein, dass nach dem Öl wechseln, plötzlich mein BMW so viel Öl verbraucht ??
Beim Öl wechseln ist meine Werkstatt aufgefallen, dass die Dichtung von meine Vakuumpumpe undicht ist. Ich kenne mich da nicht so aus, aber kann das die Ursache sein, dass durch die Kapute Dichtung mein BMW so viel Öl verliert ?? Oder muss ich davon ausgehen, dass der so viel Öl verbraucht?
Was meint ihr dazu?
noch ne Frage, gestern hatte ich bei meinem BMW Ölwechsel bei eine freie Werkstatt machen lassen. Der Ölservice im iDrive wurde von der Werkstatt zurück gesetzt. Jetzt steht in meinem BC nächster Ölwechsel 07/2023 oder 40.000 Km. Kann das mit dem 40.000 Km stimmen? Ich dachte es sollte alle 20.000 Km das Öl gewechselt werden.
Bin ein wenig verwirrt. Bei mir ist vorgestern ne Meldung gekommen , dass ich zu wenig Öl habe. Schnell im iDrive unter Ölstand nachgeschaut und da war die Meldung "Ölstand am Minimum! 1L Motoröl nachkippen". Das Bild was den Öl stab zeigt, leuchtete gelb. Also habe ich schnell 1L mir Öl besorg und aber nur 0,5L rein gekippt, weil nächste Woche wird bei mir Ölwechsel gemacht. Nachdem ich den halben Liter rein gekippt habe, bin ich paar Minuten gefahren und noch mal im iDrive nach dem Ölstand geschaut. Das Display zeigte mit, Öl auf Max.
Warum wird mir im iDrive der Ölstand auf Max. angezeigt, obwohl ich nur 0,5L nach gekippt habe? ist das normal?? Was hätte mir dann angezeigt, wenn ich 1L nachgekippt hätte? Zu viel Öl?
Leider hat mein E90 Benziner kein Messstab, damit ich mir selber messen kann.
Und nachdem ich den halben Liter nach gekippt habe, ist mir aufgefallen, dass auf dem Behälter stand "Advanced Full Synthetic Gasoline/Petrol, Diesel & Hybrid". Von Benziner stand da aber nix drin. Es ist ein Castrol EDGE 5W 30 M Öl für BMWs Freigegeben.
Ist das schlimm, dass ich das Öl in einem Benziner rein gekippt habe?