Beiträge von Xmoon

ich bin's nochmal, der Fehler kam wieder und allen Anschein nach ist es Bank 1. Ich werde nur Immoment aus den Explosionszeichnungen nicht schlau..

Lambdasonde/Anbauteile
    Lambdasonde/Anbauteile Ersatzteile für BMW 3er 318i E90N günstig bestellen ✓ Lieferung überwiegend Kostenlos✓ Original Lambda-Regelsonde fair kaufen auf vom…
    www.hubauer-shop.de

Wenn ich hier schau gibt es eine Regelsonde am Krümmer, dann kommt der Kat und dann direkt die Monitorsonde. Wo sitzt denn die besagte 2. Sonde 🤔 und welche von den beiden ist von Bank 1.

Weil ich ging immer davon aus, das ich nur 2 Lambdasonden habe, weil ich ja einen 4zylinder besitze und nur eine Zylinderbank hab und nicht wie bei 6 Zylindern 2

Werd ich mal machen, hab den Fehler gelöscht, und bin eben knapp 50km gefahren. Mal Vollgas aus niedrigem Drehzahlbereich und Mal so ausgefahren, doch der Fehler kam nicht wieder...

Servus Leute :)

habe heute bei meinem 318i n43 bj 2009 festgestellt, das er beim durchbeschleunigen immer mal harkt. Habe dann mit c*rly ausgelesen und folgende Fehler kamen zum Vorschein:

002C3D Lambdasonde vor Kat, Leitungsfehler

und 002C2D Lambdasonde vor kat, Schubprüfung

Habe mich dann direkt mal ins Internet begeben und festgestellt das es nur Beiträge für 6 zylinder gibt und nichts zum wundervollen n43:S

Habe dann mal bei Hubaer die explosionszeichnung angeschaut und gesehen das es eine Regelsonde und eine Monitorsonde gibt, diese sitzen aber relativ nah beieinander, Bei meinem Fehler müsste ja die Regelsonde defekt sein oder? da der Katalysator ja direkt an dem Krümmer dransitzt

siehe https://www.hubauer-shop.de/de…pf51/pf51-180732-exhaust/

und muss ich da von unten dran oder kann ich die auch von oben aus wechseln?

mfg

Hallo ihr lieben.
    hab seid 3 wochen jetzt einen 318i lci und schon eine kleine leidensgeschichte. Bei der Probefahrt war natürlich alles super und als das auto vor meiner Tür stand gingen die Probleme los.. er hat sofort eine Motorkontrolleuchte geschmissen und ging im leerlauf oder bei niedrigen Drehzahlen komplett aus. Habe ihn dann ausgelesen und der LMM war defekt. Da ich den e90 beim Händler geholt habe, hat er einen LMM von Atec besorgt und diesen eingebaut. Der Wagen läuft jetzt auch, doch ich merke wenn ich bei niedrigen Drehzahlen Gas gebe wie er immer kurz "stottert". manchmal ist es deutlich spürbar und manchmal nur Dezent. Wichtig ist nur das der Motor KEINE motorkontrolleuchte wirft, deswegen würde ich Zündkerzen oder Spulen schonmal ausschließen. Weil dann die Abgaswerte falsch wären und die MKL kommen würde oder?
    Ich war ja schon stutzig als er Atec sagte, weil diese nur ein billiger Drittanbieter sind und mir Bosch dann doch lieber wäre. Habe hier auch schon im Forum gelesen, das ein guter oder schlechter Lmm die Fahreigenschaft extrem beeinflussen kann.
    also kann es der "billige" Lmm sein?

Halli hallo. Nachdem ich erfolgreich meinen e46 verkauft habe, darf ich mich seid gestern treuer Halter eines e90 318i lci nennen :D
    Vielen hängt das Thema wahrscheinlich schon zum Hals raus aber bevor ich 40 Euro falsch investiere, frag ich doch lieber nochmal schnell nach.
    Es geht Mal wieder um die Beleuchtung der Angel eyes, da meine Beifahrerseite nicht funktioniert. Ich besitze bei meinem valeo Halogenscheinwerfer und die Angel eyes werden bei mir von unten beleuchtet
    Hab hier Mal ein Bild von der Hinterseite gemacht.

Pics-Art-03-07-12-01-45 hosted at ImgBB
    Image Pics-Art-03-07-12-01-45 hosted in ImgBB
    ibb.co

Laut meines aktuellen Wissens nach stundenlanger forenschauerei über Beleuchtungsmittel beim e90 und ob jetzt die radabdeckung weg muss oder nicht ( das Handbuch hilft da ja auch nicht viel, da es VfL ist und irgendwas von einer 5 Watt Birne redet )
    ist das von mir rot umkreiste die Birne und das hierbrauche ich.

Beleuchtungseinheit Lichtringe 3er E92 VALEO (63112179077)
    nur passend zu Valeo ...
    www.hubauer-shop.de

Ist das so richtig? Und muss ich das ganze Teil neu kaufen oder kann man da die Lampe nur tauschen?